Wieso hat AFD in Thüringen so gute Umfragewerte, obwohl es China-Spione in der Partei gibt?

7 Antworten

Vielleicht weil die Wähler auch verkappte Landesverräter sind.

Ein Mitarbeiter von Krah ist eben nicht Krah selbst.

Das verstehen die Wähler sehr wohl.

Die Leute, die Krah wählen, wissen, dass ihm Deutschland sehr wichtig ist, und er das Land sicher nicht an einen anderen Staat verraten würde. Dazu ist Krah viel zu patriotisch. Darüber, was sein Mitarbeiter wirklich gemacht hat, gibt es bis heute kein Urteil. Sicher ist aber, dass die rot-grünen Medien dies nun auskosten, und die Geschichte so lange warmhalten, bis die Europawahl vorüber sein wird. Das ist m.E. reine Taktik, um der AfD zu schaden. Man will suggerieren, Krah stecke hinter allem.

OlliBjoern  03.05.2024, 01:10

"dass ihm Deutschland sehr wichtig ist, "

Lol. Sein Portemonnaie ist ihm vermutlich wichtiger.

"Sicher ist aber, dass die rot-grünen Medien dies nun auskosten,"

Und AfD-nahe Medien würden das auf keinen Fall tun, wenn z.B. ein Mitglied einer anderen Partei in so einer Lage wäre?

Warum gibt es eigentlich in anderen Parteien so wenig China-Spione?

Das ist die spannende Frage.

Keksdieb86  03.05.2024, 01:42

Lol! Macht der Rabe deshalb seit Jahren reine Lobbypolitik für China?

Das ist ja nicht erst seit 2 Wochen bekannt!

Weil viele AfD-Anhänger inzwischen völlig fanatisch sind. Krah, Höcke und Co. könnten Leute auf offener Straße erschießen, und die würden sie immer noch wählen.

Zudem bastelt sich die rechte Bubble immer sofort ihr eigenes Märchen zurecht und schafft eine alternative Realität:

  • Potsdamer Treffen? - War alles gar nicht so, wie Correctiv behauptet hatte, Correctiv musste sich vor Gericht entschuldigen und zugeben, dass sie sich alles ausgedacht haben.
  • China Spion? Nein, in Wahrheit hat der Typ für den Verfassungsschutz gearbeitet und wurde Krah von den Altparteien untergeschoben.

Das sind echte Lügen aus der rechten Bubble, die die AfD-Anhänger wirklich glauben!

Sektenmitglieder lassen sich nicht so leicht von ihren Emotionen abbringen.

Weil’s angesichts der aktuellen Gegebenheiten kaum noch jemanden juckt.

vanOoijen  03.05.2024, 06:43

Doch, die Mehrheit in diesem Land juckt das sehr wohl. Nur 77% der AfD-Wähler nicht.