Wieso gibt es keine RICHTIGEN Männer mehr?

ghul666  03.05.2024, 12:31

Wieso sollte es die nicht geben?

twasname
Fragesteller

Mach mal deine augen auf

6 Antworten

Ich bin vom Aussterben bedroht. Es gibt wirklich kaum noch Männer wie mich, ich denke weil eine Art Gehirnwäsche von Kindheit an vollzogen wird, durch Familie, Freunde, Lehrer, Filme etc. Ich hab mich nie so wirklich daran orientiert. Eher an der Natur und ihren Regeln und Kausalitäten. Da kommtan auch besser durchs Leben und lässt sich nichts aufschwatzen

Klar gibt es die! Jede Menge!

Das Problem: Auch andere Frauen schätzen diese Sorte Männer, weswegen die meisten davon schon verheiratet sind.

Hallo twasname,

nur weil jemand nicht deinen putzig-pathetischen Fantasien entspricht, ist er darum nicht weniger männlich.

Die gibt es doch. Auf mich z.B. trifft deine Beschreibung bis ins letzte Detail zu. Ich bin verheiratet und Vater.

ntechde  03.05.2024, 13:39

Und damit der Beweis für meine These, dass diese Sorte Männer recht beliebt sind und daher relativ schnell "ausverkauft" sind.

Könnte man auf alles ausweiten, die Frage. "Wieso gibt es keine RICHTIGEN .... mehr?". Erstens ist das immer eine verzerrte Wahrnehmung. Zweitens ja, die Leute lenken sich immer mehr durch völlig belanglose Medien ab, diese Entwicklung gibt es schon lange. Drittens, die Leute werden gezwungenermaßen früher oder später erwachsen. Wenn nein, sollte man sich eher mit Leuten abgeben, die ein ungefähr ähnliches geistiges Niveau teilen. Viertens, man kann sich auch als "richtiger" Mann bewusst gegen Nachwuchs entscheiden. Beispielsweise weil man das den Kindern und sich selbst aus gesundheitlichen Gründen nicht zumuten will, oder weil man sich z.B. entscheidet, sich voll seinem künstlerischem Schaffen und z.B. häufigem Reisen hingeben will. Fünftens, ich kenne fast ausschließlich Männer, die zu ihrem Wort stehen. Ich kenne aber auch Frauen, die nicht kapieren, dass gesprochene Worte nicht in Stein gemeißelt sind. Wer die Veränderlichkeit unserer Welt nicht begriffen hat, ist auch beschränkt und könnte sich z.B. mal mit den geistigen Erkenntnissen eines Siddhartha Gautama befassen. Sechstens, wer den perfekten Mann oder die perfekte Frau sucht, hat sowieso verloren! Siebtens, Leute sind so wie sie sind, und nicht so, wie man sie haben will.