Wie weit wärd ihr bereit zu eurer Arbeit zu pendeln?

(Bitte eine Maximal Angabe)

7 Antworten

Ich gebe @dieLuka Recht, dass die Kilometerzahl nicht aussagekräftig ist.

Die Erfahrung durfte ich machen als ich läppische 27 Kilometer mit de PKW über eine furchtbare Landstrasse gependelt bin, die durch mehrere Ortschaften mit 30 km Begrenzungen und Ampeln führte und zusätzlich kurvenreich und bergig war. Das hat dann manchmal knapp eine Stunde gedauert. Nun fast die gleiche Strecke wenig befahren, andere Verhältnisse und ich bin in 30 Minuten da.

Hinzu kommt noch der Unterschied PKW oder ÖVP. Ich bin auhc ma ohne Umzusteigen mit der Bahn 50 Minuten gependelt- das war gerade so ok.

Meine Schmerzgrenze liegt bei 40 Minuten.

km ist absolut nicht aussagekräftig. Es kommt drauf an wie lange du brauchst.

15 km können die hölle sein wenn du dafür 90 Minuten brauchst. 50 km easy weil du in 30 min da bist.

Ich bin mal etwa 50 km mit der Bahn gependelt. Das war ganz gechillt.

Derzeit hab ich 15 km und gott sei dank sind das meistens auch nur 20-40 Minuten. Aber ich hatte auch schon 90 für die Strecke und das geht an die Substanz.

Mein Maximum sind 30-40 Min übliche Fahrzeit.

ungelernte helfer haben es einfacher !

qualifizierte fachkräfte richten sich nach dem angebot . nehmen sich ab 2 std fahrweg ein pensionszimmer /appartement - von Mo - Do !!

Ich bin über 9 Jahre 90km gependelt. Einfach um die 90 Minuten.

Es hat sich aber gelohnt, weil ich sehr gut bezahlt wurde.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wicht678  02.08.2020, 19:26

hat dich aber auch krank gemacht. Ob ich das möchte?

albatroz1102  02.08.2020, 19:28
@Wicht678

Sowas kann man vorher nicht wissen. Jedoch nicht der Arbeitsweg oder der Stress haben mich krank gemacht, das war das Mobbing der Kollegen und Vorgesetzte und des Arbeitgebers, die unbedingt Personal abbauen wollten. Sonst hätte ich noch viele Jahre so weiter machen können, da der Job an sich Spaß gemacht hat.

Wicht678  02.08.2020, 19:30
@albatroz1102

Wer so einen langen Arbeitsweg hat, der braucht dafür Kraft und die nötigen Ruhephasen. Im Auto von jeden Tag 3 Stunden, da fehlt dir die Ruhezeit. Das wirkt sich auch auf den Arbeitsalltag aus.

albatroz1102  02.08.2020, 19:31
@Wicht678

Ich fuhr mit dem Zug. Im Zug konnte ich 40 - 50 Minuten schlafen. Das ist nicht stressig und schon eine Erholungsphase.

Bis 100 KM wäre es kein Problem für mich. 100 KM hat man schnell