Wie weit sind eure Tomatenpflanzen?

5 Antworten

Meine sind schon seit 1 Woche draußen im überdachten Tomatenbeet. Die Pflanzen waren ca. 30 bis 40 cm hoch. Da Tomaten recht tief und schräg in Erde, wegen zusätzlicher Wurzelbildung eingesetzt werden, schauen sie etwa 20 cm momentan aus der Erde raus und wachsen gut weiter.

Die Pflanzenhöhe ist nach dem Einpflanzen demnach geringer als sie tatsächlich groß sind.

Im Kübel nicht notwendig, im Beet sinnvoll, in Erde versenkte Blumentöpfe direkt neben den Pflanzen. Nur dahinein gibt es abgestandenes Gießwasser mit alle 14 Tage Schluck Brennesseljauche. Zwischen den Pflanzen wird gemulcht und Mulch immer wieder aufgefüllt. Denn unterm Tomatendach ist es trocken, was so gewollt ist. Dennoch braucht es eine gewisse Erdfeuchte, was der Mulch bringt.

30 cm hoch und schon seit einer Woche draußen

Bereit zum Auspflanzen ins Freiland, ca. 15cm hoch. Nach Pfingsten kommen sie raus.

Die größten blühen- bin am auspflanzen in Kübel

Sie machen sich. Eine Woche noch bis zum Auspflanzen.