Wie wachsen die Haare nach dem Zupfen raus?

3 Antworten

Wer regelmäßig über einen langen Zeitraum (mehrere Jahre) epiliert, der hat mit der Zeit geringen Haarwuchs, weil es manche Haarwurzeln irgendwann dahinrafft. Wer selten epiliert und noch in den Anfängen ist, bei dem kommen die Haare feiner zunächst wieder raus. Lässt man sie wieder wachsen, sind sie auch wieder normal da.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Haarfrei seit Jahrzehnten (Rasur, Sugaring, gelasert)
Benutzernfam306
Fragesteller

ist mit feiner auch weicher und heller gemeint? Vielen Dank für die Antwort

Jost79  17.03.2023, 18:55
@Benutzernfam306

Feiner = weicher. Heller hängt sicherlich vom Haartyp ab. Aber wenn sie wieder sprießen, epiliert man ja eh wieder neu.

Hallo Benutzernfam306,

Haare die mit der Wurzel entfernt werden, wachsen immer weicher nach!

Ansonsten ändert sich da nichts.

Lg. Widde1985

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Recherche, viele Enthaarungsmethoden ausprobiert
Benutzernfam306
Fragesteller

Okey danke, also wachsen die auch heller nach oder eher nicht?

Widde1985  17.03.2023, 23:32
@Benutzernfam306

Für mich persönlich wirken sie immer etwas heller. Aber da kann auch die Optik täuschen.

Aber generell sollte das Haar in seiner natürlichen Farbe nach wachsen. Das Problem mit dunklen Stoppeln hast du jedenfalls definitiv nicht.

Aber wie schon Jost79, bezüglich der Farbe schreibt, spielt auch Haartyp eine Rolle dabei.

ZB bei Augenbrauen, die ständig gezupft werden, können irgendwann keine mehr Nachwachsen. Deshalb haben heute manche Menschen noch so einen Strich als Augenbrauen. Da wurde so viel gezupft, dass diese nicht mehr nachgewachsen sind.