Sugaring Im Intimbereich?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich teile gerne meine Erfahrung vom Sugaring bei einer Kosmetikerin:

  • Du machst dich an den zu behandelnden Stellen frei.
  • Du liegst auf einer Liege.
  • Die Zuckerpaste wird auf die Haare (Mindestlänge 2 Wochen nicht rasiert) aufgetragen, leicht einmassiert.
  • Dann werden mit einem Ruck mit der Wuchsrichtung die Haare epiliert.

Das ist anfangs nicht ganz schmerzfrei. Aber jeder hat ein anderes Schmerzempfinden. Mir macht es auch intim nichts aus. Brust und Bauch waren da sogar empfindlicher. Mit der Zeit werden die Haare weniger, kommen dünner nach, sitzen nicht so fest und es wird immer weniger unangenehm. Du bist anfangs ca. vier, später rund sechs Wochen wunderbar glatt.

Sugaring gilt als angenehmer als Waxing und auch als schonender mit der geringeren Gefahr, dass Haare einwachsen.

Such dir einen Anbieter in deiner Region und probiere es zumindest anfangs nicht selbst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Haarfrei seit Jahrzehnten (Rasur, Sugaring, gelasert)

Jungleerika  15.01.2023, 01:29

Ich frage mich da im Bezug auf den Mann, wie das eigenlich am "Gehänge" funktioniert, da kann man ja schlecht mit einem Ruck dran rumreißen.... - ohne das man die Gefahr in Kauf nimmt, dort sowohl die empfindliche Haut, als auch die Hoden selbst unter Schmerzen zu setzen,,,

Jost79  16.01.2023, 23:21
@Jungleerika

Das ist kein Problem. Es wird ja auch nicht an der Haut gerissen, sondern nur die Haare in Wuchsrichtung herausgezogen.

mach das auf keinen fall beim ersten mal alleine zu hause.

lass es in nem studio machen. es tut schon weh, wenn du es allein machst, noch viel mehr.

die machen da auch die poritze.

es hält ca. 3-4 wochen.

Anonym345680
Fragesteller

Aber wo mach ich denn sowas

Ich sage es dir offen und ehrlich, mir tut es an anderen Stellen gar nicht weh, aber im Intimbereich fand ich war sugaring das schlimmste, was ich je gemacht habe!

Alles war danach blau