Wie viel Prozent der deutschen jungen Frauen schließen es aus, eine Beziehung mit einem ägyptischen oder arabischen Mann einzugehen, selbst wenn er gut ist?

Wiesel1978  03.05.2024, 09:57

Wer definiert denn,

  1. wann ein Mensch,
  2. auf welcher Grundlage

"gut" ist?

tsama
Fragesteller

Also sie will ihn nur wegen Aussehen/Typ nicht.

4 Antworten

Also sie will ihn nur wegen Aussehen/Typ nicht.

Jeder Mensch hat das Recht seinen Partner (oder Partnerin) nach eigenem Ermessen und Vorzügen auszuwählen oder eine gewisse Gruppe zu bevorzugen oder andere abzulehnen. Das hat auch null mit rechtem Gedankengut zu tun, da das auch sozial engagierte Personen so hanhaben dürfen.

Da Du "gut" immer noch nicht konkretisierst, sondern lediglich Bedingungen stellst, empfehle ich die Sparkassen Werbung "Mein Haus, Mein Auto, Meine Uhr --- MEIN Haus, MEINE Autos, MEIN Pferd und MEIN Fibanzberater". Gut, Geld ist nicht alles, aber wenn man nicht jeden Cent 16x umdrehen muss, ist ein gemeinsames Leben um eine Sorge reduziert. Und so geht es mit vielen anderen Aspekten, die auch kulturell häufig anders ablaufen.

tsama
Fragesteller

Wie viel Prozent also?

Wiesel1978  03.05.2024, 10:33
@tsama

Aufgrund des Relativbezuges "gut" nicht beantwortbar!

tsama
Fragesteller
@Wiesel1978

Persönlichkeit und Verhalten wie ein deutscher Mann.

Also weil Araber optisch nicht ihr typ ist.

Wiesel1978  03.05.2024, 10:43
@tsama

Dann ist das so. Je nach Erfahrungswerten kommt es da schnell zur Ablehnung. Und da die Negativerfahrung sehr viel länger präsenter im Kopf verbleibt als positive Erinnerungen, wird die % Zahl stetig steigend sein. Ich würde mal aktuell auf 40-50% schätzen.

Da geht es wohl weniger um gut oder nicht gut. Die Statistiken zeigen einfach, dass Ehen mit Exoten überproportional häufig scheiden. Fremdes ist in den Ferien reizvoll. Aber im Alltag brauchen die Menschen Sicherheit und Vertrautheit. Da nerven die Kleinsten Dinge. Und wenn es um den Glauben geht, gibt es wohl sehr bald grössere Konflikte. Ich würde da abraten.

tsama
Fragesteller

Gut umfasst auch dass er liberal und kein muslim ist.

93,765% hat meine persönliche Studie ergeben

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Der Beziehungstherapeut ohne Erfahrungen

Nach meiner Erfahrung schließen das 90 bis 95%. aus. Nur sehr wenige unterwerfen sich freiwillig einer frühmittelalterlichen "Religion".

Wenn diese Männer frei von "Religion" sind mag das Verhältnis geringfügig abweichen.

tsama
Fragesteller

Gut umfasst auch dass er liberal und kein muslim ist.

Superhasenmaus  03.05.2024, 10:17
@tsama

Und dass er sich und eine Familie selbst ernähren kann. Das hast Du vergessen, Achmed.