Wie sichere ich mir einen Platz?

1 Antwort

Bin jedoch seit knapp 8 Monaten dabei

Zu früh. Viel zu früh. Also je nach Job/Branche braucht man ja schon mehrere Jahre um sich einzuarbeiten. Nach einem Jahr schon Ambitionen anzumelden fände ich irgendwie daneben.

Diejenigen die hier Führungspositionen übernehmen, haben üblicherweise 10-15 Jahre in der niedrigeren "Hierarchiestufe" gearbeitet, nicht 8 Monate.

Oftmals ist es auch der schnellste Weg sich gezielt auf eine Führungsposition zu bewerben (ggf. auch bei anderen Unternehmen) statt in der gleichen Firma zu bleiben und zu hoffen dass man dort aufsteigen kann - wenn man es besonders eilig hat.