Wie oft wechselt ihr eure Handys?

9 Antworten

Einen Akku kann man auch tauschen... dafür braucht es kein neues Handy. Ich hole mir immer dann ein neues, wenn mein aktuelles Modell nicht mehr ausreicht. Da die Entwicklungssprünge immer kleiner werden, werden für mich daher auch die Nutzungszeiträume länger.

LmGhost
Fragesteller

Ja klar, ein neues Handy ist auch noch nicht in Planung. Läuft noch alles gut, aber daran sieht man, dass das Handy so langsam in die Jahre kommt. Lieber nochmal 2-3 Jahre warten bis sich ein neues Modell mehr lohnt

Bin ehrlich, habe mir jetzt in den letzten 5 Jahren 3-4 neue Handys gekauft, irgendwie gefallen mir die neuen Modelle der Google Pixel A-Reihe immer so gut, dass ich die mir dann halt doch kaufe.

Jedoch habe ich mir fest vorgenommen, das aktuelle 8a dann wirklich mal länger als nur 1-2 Jahre zu behalten. Zudem bekommt dieses Handy ja 7 Jahre Updates.

Ich nutze meine Handys so lange es geht.

Mein aktuelles ist 5 Jahre alt und eigentlich noch ok, aber Android 8.1 ist nicht mehr zeitgemäß. So muss dann bald ein neues Handy her.

Mein erstes Handy (Tastenhandy) hatte ich zwei Jahre lang, danach hat es meinem Vater noch fünf weitere Jahre gute Dienste erwiesen (das Ding war unzerstörbar, konnte aber auch nicht so viel).

Mein zweites Handy hatte ich vier Jahre lang und mein drittes jetzt auch schon 4,5. Ich plane nicht, mir in nächster Zeit ein neues zu kaufen, weil ich es nicht mag, mich an neue Dinge zu gewöhnen. Mir gefallen das Design und die Bedienung und der Akku hält noch locker einen ganzen Tag bei ständiger Benutzung durch.

Kurz gesagt: Ich wechsle mein Handy immer dann, wenn das alte kaputtgeht.

LmGhost
Fragesteller

An ein neues Handy gewöhnt man sich schneller als man denkt. So kompliziert ist das nicht😅 aber wenn noch alles läuft, ist doch alles top

Wenn das Alte kaputt ist. Mein fast 4,5 Jahre altes Redmi Note 8T macht es mir schwierig, das sieht fast aus wie neu und funktioniert auch noch relativ gut ;) Aber solange es einigermaßen läuft bleibt es, danach kommt höchstens eins für 250-300€, wahrscheinlich wieder von Redmi. Bin einfach begeistert, was für eine Langlebigkeit man für 160€ Neupreis bekommt.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich fotografiere und filme gerne

LmGhost
Fragesteller

Hab das one plus Nord 2t. Hatte auch mal öfters die neuen iPhones in der Hand und sah nur minimale Unterschiede. Für knapp 250€ echt unglaublich was man dafür alles bekommt. Da fragt man sich warum einige so viel Geld dafür in den Sand stecken😅

FlorianH246  18.05.2024, 00:56
@LmGhost

Ja, verstehe ich sowieso nicht. Ich meine, das Redmi ruckelt definitiv öfter und Spiele kann man damit eh vergessen, aber 160€? Andere geben das 10-fache aus und machen damit genau das gleiche... Das Geld kann ich weitaus sinnvoller investieren. Ganz so billig würde ich beim nächsten nicht mehr fahren, eher wie gesagt 250-300€, aber mehr braucht meiner Meinung nach einfach niemand wirklich. Ist alles nur Statussymbol bzw. "will ich halt".