Wie lebt ihr?

Ich lebe in einem ehemaligen Stall mit Wohnung für damals beschäftigte Knechte. Der Stall wurde von uns komplett ausgebaut und modern und durchgestylt eingerichtet, aber die gemütlichen Holzstützen und Balken sind wirklich sehr schön, ebenso wie in der oberen Etage der alte Holzboden. Das ist wirklich mein Traumhaus.

Das Ergebnis basiert auf 30 Abstimmungen

Wohnung 60%
Haus 37%
Anders und zwar… 3%

14 Antworten

Wohnung

Ich wohne in einer Wohnung da die der Arbeit meines Vaters gehört und er sie dadurch günstiger mieten kann. Das lustige an der Sache ist, dass der Balkon einen Großteil der Wohnung aus macht. Der Balkon ist wie ein kleiner garten und an ein paar Stellen überdacht und an anderen nicht. Im Winter ist das nicht so toll aber im Sommer kann man gut draußen lesen, draußen was spielen, picknicken, Gartenarbeit machen, etc. Das einzige was man da im Winter wirklich machen kann ist eine mini Schneeballschlacht oder einen kleinen Schneemann bauen.

Eigentlich was ganz cooles und auch häufig sehr hilfreich, z.b. bei kindergeburtstagen der kleinen Geschwister, die Kinder sind draußen aber trotzdem immer in Sichtweite.

hoffe es hilft, LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Wohnung

Um es neutral auszudrücken, in einem 24 Parteien Doppelhaus, mit Nachbarn, die die Hausordnung nicht so genau nehmen.

Wohnung

wohne mit meinem Bruder, meiner Mutter, meinem Stiefvater und meinem Stiefbruder in einer 2 1/2 Raum wohnung.

Mein Stiefvater hat noch nh extra wohnung wo Stiefbruder und er schlafen, aber tagsüber sind die hier.

Haus

Wohne in einem im Jahre 1562 erbauten Haus (der Keller ist noch älter und stammt noch vom Vorgängerhaus), welches meiner Familie seit 1595 gehört.