Wie lange Handyzeit für 13 jährige?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Zwei Stunden 39%
Mehr als 2 Stunden 30%
Eine Stunde 13%
Ein und halb Stunden 9%
Weniger als halbe Stunde 9%
Halbe Stunde 0%
Anonym01556  12.05.2021, 10:51

Meinst du wie lange man sollte oder wie lange man am Handy ist?

Blubblub936
Fragesteller

Wie lange Eltern erlauben sollten

3 Antworten

Zwei Stunden

Kommt natürlich auch ganz auf die Person an. Es gibt Kinder/Jugendliche, die sich ihre Zeit an solch technischen Geräten durchaus selbst gut und sinnvoll einteilen können. Da halte ich eine Zeitbegrenzung nicht für notwendig.

Unsere Kids sind da leider ganz anders. Die hatten es tatsächlich geschafft, mehr als 8 Stunden mit den dingern zu verbringen und das alles andere als mit sinnvollen Aktivitäten. Da haben wir uns leider auch für eine Begrenzung entscheiden müssen, da gut zureden keinen Erfolg hatte und unser Vertrauen schamlos ausgenutzt wurde und richtet sich bei uns nach Alter und danach, ob das Kind einen PC/Konsole besitzt und daran am Abend Zeit verbringt.

Aber, wenn es denn sein muß, sind für einen 13 jährigen, der noch voll in seiner körperlichen, wie geistigen Entwicklung steckt 2-3 Stunden angebracht. Es gibt auch viel wichtigere, interessantere und entwicklungsfördernte Aktivitäten als Smartphone, die meiner Meinung nach von den heutigen Kids viel zu wenig wahrgenommen werden.

Ich finde, es kommt auf die Person an. Ich selbst kann mir die Zeiten gut einteilen und weiß auch, wenn ich früher schlafen gehen sollte: habe also keine Begrenzung. Bei anderen wiederum ist manchmal eine Zeit Begrenzung nötig, aber ich denke schon, dass so ca. eine Stunde am Tag drin sein sollte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kommt darauf an, was man am Handy macht