Wie findet ihr Restaurants in denen Katzen rumlaufen?

Das Ergebnis basiert auf 61 Abstimmungen

schlecht 41%
gut 38%
teils teils 13%
Anderes, und zwar: 8%

30 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Anderes, und zwar:

Heyy 😊

Kommt drauf an ob die Katze einfach nur da ist, oder ob sie die ganze Zeit mein Essen fressen will. 😂

Ich geh manchmal in ein Café, kein Restaurant, da kann man entweder drinnen essen oder draußen bei den Katzen und Hunden. Man muss aber bisschen aufpassen bei der einen Katze, die will immer Kuchen haben. ;)

LG Zitro 🍋

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin eine Zitrone 😉
gut

Wer damit ein Problem hat, muss da ja ja nicht unbedingt hingehen. Ich war schon mehrfach in einem Katzencafe in Hamburg und finde es klasse.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
schlecht

Ich bin selbst großer Katzenfan und halte seit über 50 Jahren Katzen.

Aber im Restaurant würde ich keine Katzen haben wollen. Alleine schon der Haare wegen.

Ich glaube auch nicht, dass es artgerecht ist, Katzen in einem Restaurant zu halten.

beksinski  03.05.2024, 08:40

Man muss dazusagen, dass die meistens Katzencafés eng mit Katzenvermittlungen- und Tierheimen zusammenarbeiten, daher ist das Konzept gar nicht so verkehrt, sondern kommt den Tieren zu Gute - zumindest in Deutschland. Die Katzen müssen sich laut Auflagen immer zurückziehen können und haben einen separaten Bereich, in dem sie Ruhe vor den Besuchern finden. Hygienische Vorschriften sind auch sehr streng in solchen Restaurants.
Aber ich persönlich bin jetzt auch kein Fan von Katzen, die mir beim Essen um die Füße tänzeln :D

gut

Habe mal einen Bericht gelesen über das 1. "Katzen-Cafe" - wurde ein Riesenerfolg...;)

Ich finde auch Tiere im Gottesdienst gut - zur Nachahmung empfohlen !

schlecht

Das sollte nicht sein, man weiß ja nicht, ob die gesund sind.