Wie findet ihr es, wenn Mädchen Hotpants in der Schule tragen?

23 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn es zu eng ist und zu knapp so dann ist es bei uns (Real plus) nicht erlaubt. Anstelle anziehen, also ich auch kurze Hose aber nicht so eng und nicht so knapp.

FredForster  23.10.2020, 01:20

OMG, das haben damals die Mädels schon in meiner (Abi-Abschluß-)Klasse 1977 getan und nur ein paar verstockte Pauker haben ein wenig gemosert, aber passiert war nix. Sind inzwischen wieder Neo-Moral-Apostel unterwegs?

An unserer Schule gab es damals keine Kleiderordnung. Naja, zu freizügig sollte man sich nicht anziehen, aber es gab auch keine Verbote.

Ich finde Hotpants in der Schule mehr als unpassend. Meiner Ansicht nach sollte man Schule/Arbeit strikt vom Privatleben trennen und sich auch kleidungstechnisch so verhalten. Ordentliches, gepflegtes und nicht zu lockeres Auftreten werden gerne in der Schule gesehen. Lehrer laufen schließlich auch nicht in Bikinis in der Schule rum oder in Badehosen, nur weil sie gerne in der Freizeit schwimmen gehen. Daher sollte man auch Hotpants meiner Meinung nach eher in der Freizeit tragen. Gepflegte und ordentliche Kleidung, die nicht zu sehr nach Freizeitkleidung aussieht, zollt den Lehrern gegenüber einen gewissen Respekt, den man durchaus auch als Schüler aufbringen sollte.

Neuman  18.01.2022, 17:27

Die gleiche Meinung vertrete ich auch. Besser hätte ich es auch nicht erläutern können.

An meiner Schule ist es nicht verboten (Gymnasium). Ich kann mich nicht an irgendeine Kleiderordnung erinnern.. 😅

Ich selber trage nicht sehr oft kürzere Hosen und wenn, dann welche, die auf keinen Fall zu kurz sind. Meiner Meinung nach sollte man auch keine Hosen anziehen, die nicht mal den halben Hintern bedecken.

Eigentlich würde ich sagen, kann man alles anziehen, was die Zonen bedeckt. Dennoch sollte es nicht allzu knapp sein. Auch ein Kleid oder Rock kann sehr sehr kurz sein. Ich finde, man kann natürlich kurze Hosen, Kleider und Röcke tragen, aber sie sollten nicht allzu eng und knapp sein. Wenn man das trotzdem anziehen mag, dann soll man das gerne machen, solange es erlaubt ist. Man sollte aber trotzdem nicht damit rechnen, dass es keinen interessiert.. Lg

Hallo, ich bin männlich und bin 15.

Unsere Lehrer bestrafen sie nicht. Aber da ich ja Mädels total mag, hätte ich gesagt das dürfen sie. Also für mich ist es okay wenn sie ganz knappe Hotpants und ganz knappe Bauchfrei-Toppings tragen.

An unserer Schule ist das nicht verboten, aber ich finde es bei den meisten doch schon grenzwertig. Ich selber trage die immer nur unter einem Kleid, weil mir das Risiko mit dem Wind einfach zu hoch ist. Sonst trage ich nur drei viertel Hosen... Kan aber ganz schön warm werden...:)