Wie belebt man ein farbband?

3 Antworten

Das lohnt sich zu 99% nicht. Es gibt nahezu für alle Maschinen Ersatzbänder. Um welche Maschine handelt es sich (Hersteller/Modell)?

Farbbänder zu beleben ist nämlich eine rechte Sauerei!

Woher ich das weiß:Hobby – Ich sammle seit ca. 30 Jahren Schreibmaschinen.

Gar nicht. Wegwerfen, neu kaufen. Eine ausgetrockenete Tintenpatrone bringt auch nichts mehr zur Funktion zurück.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Es funktioniert mit WD-40. Es gibt auf YouTube auch ein Video dazu. Suche dort mal nach "Schreibmaschine Farbband wiederbeleben".

Bevor du das machst, empfehle ich dir, aber auch wirklich alles aus deinem alten Farbband herauszuholen - sprich, wenn die schwarze Farbe leer ist, kannst du nochmal genauso viele Seiten in Rot schreiben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung