WhatsApp Ende-zu-Ende Verschlüsselung? Warum steht das öfter im Chat?

2 Antworten

Die müssen einen drauf machen, damit denen die User nicht weglaufen

und da sich Signal und allen voran Threema Sicherheit auf die Fahnen geschrieben haben, weil hier Meta nicht so ganz abgeschlagen wirken und auch der EU gerecht werden

WhatsApp möchte die User in Sicherheit wiegen. Die Häufigkeit dieses Hinweises ist daher wohl eher Werbung

Vel1009
Fragesteller

Heißt das denn, dass ich mit der Person schon mal geschrieben habe oder kann das auch einfach kommen wenn ich nur die Nummer eingespeichert hatte ?

komische Fragen, ich weiß, wir wollen herausfinden ob mit der Person mal geschrieben wurde von meinem Handy aus 😅