Wenn man sich vom Handy aus auf Hochschulstart und einer Uni bewirbt können die dann irgendwelche Daten von meinem Handy bekommen?

2 Antworten

Im Grunde schickst du ja nur eine Email ab, oder füllst auf einer Webseite ein Formular aus.
Viele zusätzliche Daten greifen sie da sicher nicht ab, vor allem weil diese mit dem Prozess nur wenig zu tun haben.
Also sie bekommen nicht deine Kontaktlste aller Anrufe oder so.

Himbeere722
Fragesteller

Genau ich muss einmal auf der einen Seite einen ausfüllen und einmal auf das der Uni

csor77  02.05.2024, 12:54
@Himbeere722

Der Webserver von denen bekommt beispielsweise übermittelt welche IP du hast, welchen Browser in welcher Version du benutzt, usw.
Das sind Daten die von fast allen Internetdiensten erfasst und ausgewertet werden
(Was benutzen unsere Kunden, wie können wir auf diese Zielgruppe besser zu arbeiten).
Aber halt nicht deine Chats, deinen Insta-account usw.
Klar wenn die Webseite die Facebook-Likes integriert hat, tauscht die Webseite und dein browser durch weiterleitung auch aus, werr du bist und für wen das plugin genutzt wird, aber da bekommt facebook viel mehr infos über dich, als der betreiber der webseite.

Deine Fotos beispielsweise bekommt darüber erstmal niemand, oder mit wem du zuletzt gechattet hast, oder ob du tinder nutzt.

Du bist nur einer von paar hundert Studenten, du bist da vermutlich nicht so interessant.