Auf welcher Sprache denkt man nach, wenn man bilingual aufgewachsen ist?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ha ha ha, frag deine Freundin doch mal, hier bei gute Frage net sind die wenigsten zweisprachig. - Normalerweise denkt sie beides, je nach Gebrauch, weil ihr Gehirn anders strukturiert worden ist.

Emma008
Fragesteller

"... dann Gruss von Mizu. Sie denkt je nach Situation. Wenn sie unter 3 Jahren zweisprachig aufgewachsen ist, sind die Sprachen gleichwertig. Deswegen kann sie dir die Frage auch nicht beantworten. Zur Zeit, wenn sie bei dir ist, denkt sie Deutsch."

Dankeschön :))

Frag sie doch ganz einfach? iCh denke dass ist bei jedem anders,da es drauf ankommt was die eltern zuhause sprechen oder welche sprach man einfach schöner findet. aber wenn sie hier in deutschland lebt denken ich wird sie auch auf deutsch denken.

meine mutter sprach ist auch deutsch und ich habe englisch ganz normal in der schue gelernt und träume oder denke auch manchmal auf englscih,aber alles hauptsächlich deutsch

Aus eigener Sicht. Ich habe einen amerikanischen Vater. Meine Mutter ist Deutsche. Eine Oma war Niederländerin. Die andere Oma Französin. Ich habe in den USA, Japan , Thailand, Großbritanien gelebt. Ich spreche Amerikanisch, Englisch, Deutsch, Englisch, Niederländisch perfekt. In Japanisch, Thai, kann ich mich verständigen. Französisch verstehe ich einigermaßen. Ich denke in meiner Muttersprache Deutsch.

DerDumme655  23.02.2022, 18:44

Was ist denn amerikanisch? 🧐

Ich denke das kommt darauf an, wie die Leute in ihrer Umgebung gerade sprechen, wenn sie sich unter lauter Deutschen befindet, wird sie auch Deutsch denken, aber wenn sie unter lauter Griechen ist griechisch

Warum fragst Du nicht einfach Deine Freundin ??

Emma008
Fragesteller

Sie kann mir die Frage nicht beantworten ://

mizu20260  29.01.2012, 15:15
@Emma008

... dann Gruss von Mizu. Sie denkt je nach Situation. Wenn sie unter 3 Jahren zweisprachig aufgewachsen ist, sind die Sprachen gleichwertig. Deswegen kann sie dir die Frage auch nicht beantworten. Zur Zeit, wenn sie bei dir ist, denkt sie Deutsch.