Welches Land/Region hat die schönsten Namen?

Eurer Meinung nach

Das Ergebnis basiert auf 31 Abstimmungen

Deutschland und andere Germanische Länder ( Schweden,Norwegen…) 23%
Andere Länder/Regionen / 23%
Frankreich und andere Französischsprachrige Länder (Kanada,….) 13%
Russland und Andere Slawische Länder( Ukraine,Weißrussland,…) 13%
Spanien/Latein Amerikanische Länder( Peru,Mexiko,…) 10%
Korea und andere Ostasiatische Länder ( China,Taiwan,…) 10%
Saudi Arabien und andere Arabische Länder ( Katar,Oman,…) 10%

5 Antworten

Andere Länder/Regionen /

Deutscher, in Dänemark lebend und Fan von italienische Namen. War oft in Decimomannu und Cagliari auf Sardinien.

CorpusDk  07.02.2023, 00:07

Ganz vergessen, den Namen finde ich nicht wirklich schön, aber irgendwie hat er was....war ich öfters. Lossiemouth....in den Highlands.

Frankreich und andere Französischsprachrige Länder (Kanada,….)

Vom Klang her die melodischste Spache unter deiner aufgeführten Auswahl.

Italien würde ich auch wählen. Das fällt dann unter "andere Länder".

Spanien/Latein Amerikanische Länder( Peru,Mexiko,…)

Und damit meine ich nicht nur die spanischen Namen, sondern auch die Namen der Indigenen in Lateinamerika.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Nur ein gewöhnlicher Chilango
Frankreich und andere Französischsprachrige Länder (Kanada,….)

50/50 zwischen dem germanischen länder und den französischen. Ich habe mich so entschieden, weil ich das Wort kanada schön finde

Frankreich und andere Französischsprachrige Länder (Kanada,….)

Französische Namen und arabische/aramäische/hebräische Namen

Auch China ist ganz vorne mit dabei

Persische Namen auch

Allgemein hat jede Sprache schöne Namen.