Welches geschlecht ist oberflächlicher bei der partnersuche wenns ums äusserliche geht?

Das Ergebnis basiert auf 44 Abstimmungen

Männer sind oberflächlicher 52%
Frauen sind oberflächlicher 48%

11 Antworten

Männer sind oberflächlicher

Mir ist aufgefallen, dass es Frauen gibt, die sich schlecht dabei fühlen, ihren Präferenzen nachzugehen, weil sie sich oberflächlich vorkommen, wenn sie z.B. auf große Penisse stehen, obwohl das gar nicht der Fall ist. Das hat nichts mit Oberflächlichkeit zu tun, wenn sie z.B. auf größere Männer oder größere Penisse stehen, das hat viel mehr etwas mit Geschmack und Präferenz zu tun.

Auf bestimmte Merkmale nicht zu stehen, weil deshalb der Sex nicht gut sein würde, hat nichts mit Oberflächlichkeit zu tun. Jeder will beim Sex seinen Spaß haben und was davon haben und ihn nicht nur deshalb haben, damit der Partner glücklich ist. Man hat auch das Recht auf sein eigenes Glück und wenn man guten Sex haben will, kann das nichts mit Oberflächlichkeit zu tun haben.

Eine Frau hat ein Recht darauf, darauf zu achten, ob ein Mann sie sexuell befriedigen kann.

Da einige Dinge bei Frauen als oberflächlich gelten, obwohl sie es nicht sind, selbst bei Frauen selbst, zeigt das, dass sie sich Gedanken darüber machen, ob sie oberflächlich sind und wer sich Gedanken darüber macht, dem ist es nicht egal ob er oberflächlich ist und ist dann deshalb auch nicht oberflächlich, denn oberflächliche Menschen machen sich keine Gedanken darüber, ob sie oberflächlich sind. Sie sind es dann einfach, ohne sich Gedanken darüber zu machen.

Und wir sollten mit der Stigmatisierung von Frauen aufhören, wenn sie auf bestimmte Merkamale nicht stehen, wie z.B. kleine Penisse. Ich finde es nicht gut, wenn Frauen wegen ihres Geschmacks bzw. wegen ihrer Präferenzen geshamed werden. Eine Frau sollte ganz normal bekennen dürfen, dass sie darauf steht und darauf nicht, ohne dass ihr irgendjemand vorwirft, oberflächlich zu sein.

Oberflächlichkeit sehe ich dann als gegeben an, wenn der Charakter komplett irrelevant ist. Und nach meinen Recherchen kann ich sagen, bei den meisten Frauen ist das nicht der Fall. Charakter ist ihnen wichtig. Ich sage dann nicht Männer seien oberflächlicher, sondern Frauen sind weniger oberflächlich.


wrack94  15.05.2024, 08:57

Es gibt also Männer mit bestimmten äußerlichen Merkmalen, die sie nicht daten würden, das heißt aber nicht, dass sie beim Dating nicht auf den Charakter achten, wenn es um solche Typen geht, die sie sehr wohl daten würden.

1

Bin der Meinung, dass das nichts mit dem Geschlecht, sondern mit dem Alter bzw. der Reife zu tun hat.

Wenn man jung ist, lässt man alles mitgehen, was geht, und interessiert sich dabei halt eher für relative Äusserlichkeiten, die einen neugierig machen oder mit denen man auch im Freundeskreis angeben kann - oder ganz einfach, um das eigene Selbstwertgefühl aufzubessern.

Aber wenn es um eine ernste Beziehung geht, dann sucht man nach wesentlicheren Dingen, die auch im Alltag Bestand haben müssen. Da reichen "vermarktbare" Eigenschaften nicht mehr.

Sich pauschal auf Jungs/Männer oder Mädchen/Frauen festzulegen ist unfair den Leuten gegenüber, die sich wirklich echt Mühe geben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Martin001988  15.05.2024, 08:44

Sehe ich auch so. Es gibt doch bei beiden Geschlechtern sehr oberflächige Personen und welche die es nicht sind.

2
Frauen sind oberflächlicher

Denen kommt es meistens noch auf andere Dinge als das Äußere eines Mannes an!

Definitiv Männer ohne Zweifel

Das is aber nicht schlimm sondern evolutionsbedingt

Schließlich muss die frau das kind kriegen und der mann kann an ihrem aussehen sehen ob sie gesund ist so die Logik der natur

Frauen hingegen sind da lockerer da ein gutes aussehen beim Mann nicht ausreicht der muss kein Kind kriegen sondern fürs Überleben sorgen so die logik