Welcher Ranzen/Rucksack für Oberstufe Gymnasium?

3 Antworten

Muß ein Rucksack "cool" sein? Nimm einfach den, der gut auf Deinen Rücken paßt und genügend Fassungsvermögen für Deine Schulsachen bietet.

Mir ist an den Schulen meiner Kinder tatsächlich auch kein Modell aufgefallen, was "alle" haben, da kommt jeder mit was anderem.

Viele in der Oberstufe nehmen schlichte Rucksäcke, keine Ranzen mehr. Zumal bei vielen Schülern in den digitalen Klassen, wo viel mit IPad & Co. Gearbeitet wird, eh kein Bedarf mehr für große Rucksäcke wie einen Satch besteht.

Viele nehmen schlichte günstige Rucksäcke von Amazon. Oder Sportrucksäcke der bekannten Sportmarken wie Adidas, Puma, Nike usw. Die Klassiker sind auch Rucksäcke von Eastpak, Burton, Dakine und Co., die auch zig Rucksack Modelle in verschiedenen Größen im Angebot haben. Oder so Mode-Rucksäcke wie von Fjällräven oder Herschel, die weniger praktisch, aber eben modisch sind und überwiegend von Mädchen getragen werden.

Also ich sehe viele die einfach Stoffbeutel benutzen, Rucksäcke von Nike/ Adidas/..., Taschen