Welche Route am besten nutzen für die Fahrt nach RUS?

3 Antworten

Ich halte Route 1 für die sicherste.

Zum Thema Sicherheit: Ich besitze einen russischen Pass und traue mich aktuell nur im Notfall nach Russland.

Als es für mich noch realistisch war einmal nach Moskau und noch viel weiter zu fahren wär ich über Lettland gefahren, also so ähnlich wie bei Dir 3. Nur wieso Du so einen Umweg nehmen willst versteh ich nicht. Nimm mal den Routenplaner von Google Maps ab Suwalki über Kaunas und Daugavpils, die Route geht weder über Rezekne noch Luhamaa. Über Belarus ist es bekanntermaßen zu kriminalitätsgefährlich, und über Kiew fahren zu wollen finde ich schon reichlich lustig.

Bitte lies die Reisehinweise auf den Webseiten des Auswärtigen Amts. Solange da nicht das Gegenteil steht hätte ich Angst, dass mir die Russen das KFZ beschlagnahmen, als Racheakt, oder mich selber als Geisel dabehalten.

Ganz Einfach : Fahre mit dem Auto durch Polen Richtung Ukraine. Dem ukrainischem Grenzposten sagst Du als Reiseziel MOSKAU . Und schon bist Du geschützt . Aber die werden Dir hinter Polen ... den Hintern versohlen ;-)