Was soll ich noch tun?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn jemand eine andere Person liebt, dann akzeptiert sie die Eigenschaften, die sie hat. Wenn sich aber die betreffende Person dagegen sperrt und von der anderen verlangt, dass sie sich ändert, geht es auch darum, die andere Person zu beherrschen. Willst du dich beherrschen lassen? Willst du deine Persönlichkeit verlieren? Wenn nicht, zeige ihm seine Grenzen. Habe Mut, auf Distanz zu ihm zu gehen. Ansonsten hast du die Hölle auf Erden. Schütze dich, sonst schützt dich niemand.

Dann ändere Dinge

Als erstes solltest du damit anfangen wie du ihn bezeichnest. Ändere das von "Freund" auf "Exfreund". Das sollte mal ein guter Anfang sein an Änderungen.

Zicke52  03.05.2024, 10:02

Beste Antwort!

Da hilft wirklich nur Schluss machen - es wird über die Jahre nur schlimmer...

Klar streitet man sich, das ist normal. Aber niemand sollte jemanden - auch nicht im Streit - respektlos behandeln.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es gibt immer eine Tür, aufmachen, durchgehen und danach die Türe schließen.

Erst wenn es im Kopf ruhiger ist und du nicht Gefahr läufst respektlos behandelt zu werden, kannst DU deine Gedanken ordnen.