Was passiert wenn man Straftaten im Ausland begeht?

4 Antworten

Auf kriminelle Ausländer wird in jedem Land dieser Welt nur gewartet.

Wenn man von Deutschland die Schnauze voll hat, gibt es legale Wege für eine Auswanderung. Diese sollte man auch nutzen.

Ayse7051
Fragesteller

Bei mir gibt es keine keinen legalen Weg ich habe keinen Schulabschluss ich habe kein Geld ich bekomme Sozialhilfe und möchte hier einfach nicht mehr leben und da Island und Finnland sozialle Länder sind könnte ich doch einfach dahin gehen ohne Ausweis ohne alles und jedes Mal dort zum angehen und sagen dass ich hier Sozialhilfe bekommen möchte und hier leben möchte und wenn die mir das verweigern muss ich ja Straftaten begehen damit ich was zu essen habe und ich würde da auch in Knast gehen weil die Gefängnisse dort sind nicht so schlimm glaube ich aber habe Angst dass ich dann irgendwann abgeschoben werde und die irgendwann rausbekommen wer ich bin

TristanMolan  09.08.2019, 16:40
@Ayse7051

Die Abschiebung erfolgt schneller als man denken kann. Nichts gewonnen dann. Sollte eigentlich ja gedanklich langfristig der Aufenthalt sein.

Ayse7051
Fragesteller
@TristanMolan

Aber die können mich ja nicht einfach abschieben wenn ich meine Identität verschleiere mein Ausweis zerreiße dann können die ja gar nicht wissen woher ich komme in Österreich oder in der Schweiz wird ja auch deutsch gesprochen dann können die ja nicht wissen ob ich aus Deutschland komme

oliberlin  09.08.2019, 17:34
@Ayse7051

Du schreibst, dass Du Sozialhilfe beziehst. Das bedeutet, dass Deine Personalien den deutschen Behörden bekannt sind und Du sicherlich auch einen Personalausweis oder vielleicht sogar einen Reisepass oder Führerschein besitzt. Auch wenn Du diese Dokumente vernichtest, Deine Daten sind ja weiterhin bei den Behörden gespeichert – inklusive Deinem Foto und ggf. den biometrischen Daten, die auf dem oder den Ausweisdokument(en) sind. Dementsprechend bräuchte Island oder Finnland einfach nur ein Amtshilfeersuchen stellen, ein Foto und Fingerabdrücke an die deutschen und andere deutschsprachige Behörden übermitteln und dann ist es nur noch eine Frage der Zeit bis es dann zurück nach Deutschland ginge.

Sinnvoller Diebstahl wären Satzzeichen wie Punkte und Kommata.

Was passieren wird, wenn Du Straftaten begehst in fremden Ländern?
Du wirst nach derem Strafrecht abgeurteilt, genau wie hier in Deutschland auch.
Du mußt teilweise in Ländern, in die Du auswandern möchtest, Nachweise beibringen, das Du dich eine zeit lang finanziell über Wasser halten kannst. Das umfaßt im Prinzip den ganzen Lebensbereich, angefangen von Wohnung, Lebensmittel, Kleidung, Krankenversorgung, usw. Kannst du das nicht, kommst Du erst gar nicht in den genuss einer unbefristeten Duldung. Ohne Schulabschluss und Berufsausbildung ist das ein mehr als abenteuerliches Unterfangen.

Ayse7051
Fragesteller

nein ich kann mich dort nicht über Wasser halten ich werde da einfach hingehe nach Island oder Finnland werde dort mehrmals zum Amt gehen und werde sagen dass ich in Island oder Finnland wohnen möchte ich habe keinen Schulabschluss ich habe kein Geld möchte aber nicht zurück nach Deutschland und wenn die mir keine Hilfe geben muss ich da Straftaten begehen wie Klauen von essen damit ich da ins Gefängnis komme und da lebe

ZuumZuum  09.08.2019, 17:40
@Ayse7051

Man wird dich höflich aber bestimmt abweisen, und einem deutschen Konsulat zuführen.

Warum machst du keinen Schulabschluss und/oder fängst eine Ausbildung an? Wenn du beides geschafft hast, kannst du dir immer noch überlegen, ob du hier in Deutschland bleiben möchtest oder ins Ausland gehst.

Ayse7051
Fragesteller

Schaff ich nicht und dauert zu lange

Knuddel100  09.08.2019, 17:09
@Ayse7051

Es gibt mit Sicherheit Reinigungs- oder Putzstellen, die du auch ohne Schulabschluss ausüben kannst.

Selten so etwas lächerliches gelesen...

Viel Spaß ein Land zu finden, welches dir auf sozialer Ebene soviel Unterstützung gewährleistet, wie Deutschland.

Und wie verstehe ich "ohne Ausweis - ohne alles" ?!?

Außerdem wollen diverse Länder, dass du wenn möglich bereits einen Arbeitsplatz im Land HAST.

Ayse7051
Fragesteller

Ich würde ohne Ausweis nach Island oder Finnland gehen und würde da so viele Straftaten begehen z.b. klauen dass ich dort in den Knast komme und denn dort lebe besser als in Deutschland zu leben weiter und natürlich werde ich versuchen dort auf Sozialhilfe zu bekommen und wenn ich da keine bekommen muss ich noch mehr Straftaten begehen darf ich denn dort im Knast Leben kann der Knast dort soll der sehr gut sein und ich hoffe natürlich nicht dass die meine Identität herausbekommen wenn ich kein Ausweis mit habe können die ja nicht wissen wer ich bin und auch wenn ich Deutsch spreche kann ich auch Österreich oder Schweiz kommen

verreisterNutzer  09.08.2019, 17:01
@Ayse7051

Ganz ehrlich. Schätz es, wo du geboren worden bist. Nicht viele Länder greifen dir so unter die Arme, wie Deutschland, wenn du soziale Hilfe benötigst!

verreisterNutzer  09.08.2019, 17:02
@Ayse7051

Denkst du ernsthaft, dass du wenn du mit dem Flugzeug landest ohne Ausweis nur ansatzweise weit kommst?

Ayse7051
Fragesteller
@verreisterNutzer

Ich habe einen Ausweis aber wenn ich in Island angekommen bin reite ich gehen dass keiner weiß wer ich bin und könnte mich ja abschieben

Kuestenflieger  09.08.2019, 17:08
@Ayse7051

solche typen schieben die isländer nicht ab , die werden auf geysire gesetzt = als propfen ?