Was muss er jetzt erwarten?

Achja, der wo verbrügelt wurde ist danach noch zum Direktor gegangen und hat ihm gesagt, das er es angeblich raus provoziert hätte...

4 Antworten

Der Stand schon auf der Roten Liste zum Rausflug.

Wenn das nicht das erste Mal war, wird man jetzt sehr wahrscheinlich härter durchgreifen.

Suspendierung bis zu vier Wochen, Überweisung in eine Parallelklasse oder an eine andere Schule sind gut denkbar.

https://www.gesetze-bayern.de/Content/Document/BayEUG-86

Strafanzeige ist im Prinzip möglich.

Rückversetzung in eine Klasse tiefer, insbesondere im laufenden Schuljahr, kann ich mir nicht vorstellen. Nichtversetzung am Schuljahresende, weil die Leistungen nicht stimmen. Aber nicht als Strafe. Müsste sonst so im Gesetz stehen.

Höchstwahrscheinlich mit einer Anzeige wegen Körperverletzung und natürlich damit, dass er von der Schule fliegt.

Weiß ich nicht, bei Schule kann man das nicht sagen.

Das ist nicht genormt.

Da kann vom verschärften Verweis bis zur Entfernung von der Schule alles drin sein, einschließlich Strafanzeige, Jugendamt und Schulpsychologe.

Wenn der Typ wirklich so ein Bully ist, dann gehören ihm mal richtig die Grenzen aufgezeigt.