Was ist gesünder?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Ungesunde Ernährung 90%
Täglich viel Bier (Alkohol) 10%

6 Antworten

Täglich viel Bier (Alkohol)

Natürlich kommt es immer auch auf die Menge an, aber ein Alkoholiker lebt noch sehr viel ungesünder, als jemand dem nur gewisse Ernährungssünden anhaften.

Es gab aber auch schon Leute, die sind an einem Kilo Kaviar gestorben. Manche gönnen sich ja sowas auch gerne mal zu Weihnachten. Aber bitte doch nicht gleich ein ganzes Kilo davon.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

"Ungesunde Ernäherung" ist extrem unspezifisch, kann also mehr oder weniger ungesund sein und inkludiert meines Erachtens außerdem "täglich viel Bier".

Woher ich das weiß:Hobby – Interessierter Laie ✅ Kein Fachmann, kein Arzt ❌
Ungesunde Ernährung

🦈

Was ist gesünder?

Zweifelsohne ist „ungesunde Ernährung“, der Umfrage zufolge ohne „Bier (Alkohol)“, gesünder. Der ungesunde Faktor kann dich zwar langsam, aber sicher umbringen, ernährt dich aber trotzdem und hält dich damit am leben. Alkohol hingegen ist nie gesund, bringt dem Körper folglich nur Minus.

Ungesunde Ernährung

Beides ist ungesund, aber ich glaube es ist noch ein bisschen schlimmer täglich seine Leber zu vergiften.

Die Steigerung von gesund ist gesünder. Würde man eine Mangelernährung als gesünder betiteln wäre Alkohol gesund.

Die Folge ist nicht ungesund - gesünder

Sondern gesund - gesünder