Was bedeutet für euch Lebensfreude?

9 Antworten

Guten Morgen,

das ist einfach beantwortet: Gute Laune, gute Musik, gute Freunde und nette Gesprächen - und meine Hobbys natürlich, die eng mit Musik, Freunden und mit alten Autos zu tun haben. Und man muss auch mal ab- und zugeben können, der Rest ergibt sich dann irgendwie. "Sehnsucht nach irgendwo" habe ich gar nicht, auch wenn die Flippers vor Jahren davon gesungen haben.

https://www.youtube.com/watch?v=rK__4ZmvJ-Y

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

COSMIA
Fragesteller

Guten Abend rotesand,

herzlichen Dank für Deine Antwort.

Ich wünsche auch Dir nun noch einen ganz schönen Abend und nachher eine gute Nacht. LG von COSMIA

rotesand  11.10.2022, 21:55
@COSMIA

Gerne doch!

Danke, das alles wünsche ich dir auch. Viele Grüße!

Einen schönen Abend, noch naträglich liebe COSMIA und den anderen Tollen hier,

danke Dir, dass Du die Gugumo gerade noch gerettet hast, noch dazu mit einer solch schönen Frage.

Lebensfreude habe ich, wenn ich wieder einmal ein paar, durchaus auch kritische und nicht mehr geerdete Menschen mit meinen Waldführungen wieder erden und ihnen die ein oder andere Information über den Wald vermitteln konnte.

Lebensfreude ist auch, wenn ich dieses hochinteressant und komplexe Ökosystem Wald durchstreife und so viel Schönheit aufnehmen kann.

Lebensfreude bedeutet für mich, bei den Käuzen zu sein und ein klein wenig zu deren Erhalt beitragen zu können, zumindest jedoch unbequem zu sein, dem Forst gegenüber und den für den Naturschutz verantwortlichen Behörden, obwohl die eher Lebensfreude abzapfen. ;-)

Lebensfreude ist, gute Freunde zu haben, auf die man sich verlassen kann und die wissen, dass das auch umgekehrt der Fall ist.

Und Lebensfreude ist, Liebe auf dieser Welt spüren zu können.

Dir wünsche ich auch viel Lebensfreude und eine gute Woche und natürlich auch den anderen Tollen hier, LG. :-)

Lazarius  10.10.2022, 21:16

Eine sehr schöne Antwort, liebe Freundin, die auch deine tiefe Verbundenheit mit Wald und Natur widerspiegelt. Und, was auch noch sehr wichtig ist, wie aufopferungsvoll du dich für die Käuze und deren Erhalt einsetzt. Vielen Dank.

Euch noch einen schönen Abend und herzliche Grüße von W.

COSMIA
Fragesteller

Guten Abend liebe PicaPica,

herzlichen Dank für Deine schöne Antwort. Ich wünsche auch Dir nun einen schönen Abend, später eine gute Nacht und weiterhin eine schöne Woche. LG von COSMIA

Einen wunderschönen guten Morgen Liebe Freundin, auch an alle anderen in der Runde hier und vielen Dank für diese Frage mit Tiefgang.

Das ist so eine schöne Frage heute, auch wenn sie noch von gestern ist.

Lebensfreude kann so viel bedeuten. 1000 Sachen würden mir dazu einfallen.

  • Lebensfreude ist in erster Linie für mich, damit es mir gut geht und ich gesund bin, aber auch meiner Familie, Verwandten und Freunden.
  • Lebensfreude ist für mich, dass Frieden auf der Welt herrscht und jeder Mensch auch menschenwürdig leben kann.
  • Lebensfreude ist auch die Einhaltung des Grundgesetzes und die Toleranz von Gegenwind in der Politik.
  • Lebensfreude ist für mich die schöne Natur und ein schöner Sonnenauf- o. Untergang.
  • Lebensfreude sind auch der Wandel der Jahreszeiten für mich.
  • Lebensfreude sind spielende und lachende Kinder auf unseren schönen Spielplätzen und das Gezwitscher der Vögel.
  • Lebensfreude ist für mich auch Musik, die meine Stimmung hebt und mich mitnimmt.
  • Lebensfreude sind für mich auch eure interessanten Fragen, Antworten und Kommentare, täglich in der Gugumo. Das ist für mich momentan der Anschluss an Menschen und an die Welt, weil ich die Wohnung zurzeit nur selten verlassen kann und immer noch an einer Krücke gehen muss.

Ich könnte die Liste noch lange fortsetzen.

Bild zum Beitrag

Ich wünsche allen noch einen schönen Tag und eine schöne Woche, voller Lebensfreude und sende herzliche Grüße von Lazarius.

 - (Gugumo, Lebensfreude)

PicaPica  10.10.2022, 12:58

Was für eine schöne Antwort lieber Freund und recht hast Du, GLG. :-))

Lazarius  10.10.2022, 12:59
@PicaPica

Danke schön. 😂😂😂👍 Herzliche Grüße an euch.

COSMIA
Fragesteller

Guten Abend lieber Lazarius, herzlichen Dank für Deine sehr schöne Antwort.

Es freut mich, dass auch Dir meine Gutenmorgenfrage gefallen hat und auch ich etwas damit beitragen konnte, dass Du Dich mal wieder freust. Auch für mich ist es immer wieder eine Freude, morgens hier oder auch in meinem Forum lesen zu können. Für mich hat die Gutenmorgenfrage eben einen ganz besonderen Erinnerungswert, an unser ehemaliges zuerst LYCOSIQ und zuletzt leider auch geschlossenes COSMIQ. Es waren eben sehr viele Jahre, die wir alle, die damals zuerst tagtäglich im LYCOSIQ und danach bis zuletzt im COSMIQ waren, wenn auch nur per online zusammen erlebt haben.

Ich wünsche auch Dir nun noch einen schönen Restabend, später eine gute Nacht und morgen wieder einen guten neuen Tag. LG von COSMIA

Lazarius  11.10.2022, 23:56
@COSMIA

Liebe Freundin,

ich danke dir herzlich für deinen lieben Kommentar. Aus Zeitgründen werde ich mich aber erst später, also am Sonntag, dazu äußern.

Ich wünsche dir auch noch ein gutes Nächtli und sende herzliche Grüße von W.

Lazarius  12.10.2022, 11:44
@COSMIA

Guten Tag, liebe Freundin, ja deine Gugumo hat mir wirklich sehr gefallen, vor allen Dingen hat sie sehr schöne Erinnerungen an meine erste Heimat ausgelöst, in der es herrlichen Wald in Überfluss gibt. Da war ich früher sehr oft und habe das sehr genossen. Die von mir eingestellten Bilder sind noch von 2005.

Weil du COSMIQ erwähnt hast, da war ich auch mal angemeldet, wurde aber nie so richtig aktiv, weil es mir da nicht so richtig gefallen hat. Vielleicht hatte ich aber auch nicht den richtigen Durchblick.

Ich wünsche dir noch einen schönen Tag und sende herzliche Grüße von W.

Lazarius  12.10.2022, 14:22
@Lazarius

War ich wieder einmal völlig durch den Wind? Warum schrieb ich Sonntag? Heute ist doch Mittwoch! 😱😒 GLG W.

Einen wundervollen guten Abend in die interessierte Runde,

Lebensfreude ist, wenn man sich an kleinen Dingen erfreuen kann. Das können zwei Eichhörnchen sein, die im Walnusbaum sich ein Wettrennen heute geleistet hatten. Das war so süß! Da geht einen das Herz auf.

Das war, dass genießen des Sonnenscheins im Park und dabei eine einzelne Esskastanie gegessen, die unterm Baum lag.

Das ist jedes Mal, wenn ich nach Haus komme Nachbars Katze, die schnurrend mich begrüßt. Das ist so ein liebes Tier!

Lebensfreude kann so viel sein und ist wichtig, um zufrieden leben zu können.

Allen noch einen schönen Abend, euer Neugier4711.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

COSMIA
Fragesteller

Guten Abend lieber Neugier4711,

ich bedanke mich herzlich für Deine Antwort Gutenmorgenfrage und wünsche auch Dir nun einen schönen Abend und später eine gute Nacht! LG von COSMIA

Neugier4711  11.10.2022, 22:07
@COSMIA

Vielen lieben Dank für den Gruß. Ich bin gerade von der Arbeit nach Haus gekommen und schaue mir nun die neuen Benachrichtigungen bei gutefrage an. Früher hatte ich dieses auch immer bei ask.fm getan, dort funktioniert es mit den Benachrichtigungen leider nicht mehr. Die Betreiber lassen alles unbeaufsichtigt und nicht mehr weiter gewartet laufen.

COSMIA
Fragesteller
@Neugier4711

"Früher hatte ich dieses auch immer bei ask.fm getan, dort funktioniert es mit den Benachrichtigungen leider nicht mehr. Die Betreiber lassen alles unbeaufsichtigt und nicht mehr weiter gewartet laufen."

ask.fm kenne ich nicht.

Vielleicht liegt es bei "ask.fm" einfach daran, dass die keine kompetenten Moderatorinnen/Moderatoren und Admins haben?!

Neugier4711  11.10.2022, 23:05
@COSMIA

Das ist eine internationale Frage-Antwort-Plattform mit Briefkasten in Irland und die meisten Betreiber arbeiten von der Ukraine aus, wo vor Jahrzehnten diese Online Frage-Antwort-Plattform entwickelt wurde. Die scheinen gar keine Admins mit Deutschkenntnissen mehr zu besitzen oder vielleicht auch überhaupt keine Admins mehr. Ich befürchte, die Plattform läuft ohne jede Beaufsichtigung einfach weiter. Das ist sehr schade, denn dort gibt es eine interessierte Community die sich früher regelmäßig interessante Fragen stellte. Vermutlich ähnlich wie Cosmiq nur international und vor allem von Jugendlichen für Jugendliche entwickelt.

COSMIA
Fragesteller

Und wieso wurde die angeblich aktuelle Gutenmorgenfrage nicht angezeigt, wenn man auf Gumo oder Gutenmorgefrage klickt??? Aber hallo, ich habe die heutige Gutenmorgenfrage hier in Gutefrage.net heute schon mehrmals gesucht und nicht gefunden!

Spielwiesen  10.10.2022, 00:30
@COSMIA

Genauso ging es mir ! Etwas Unzuverlässigeres als diese Anzeige kann man sich nicht vorstellen!

Lexa1  10.10.2022, 09:08
@Spielwiesen

Abschaffen den Müll und fertig. Plaudern und Quatschen kann man auch im Forum. Ich sehe heute auch 2 und manchmal gar keine.

Spielwiesen  10.10.2022, 09:13
@Lexa1

Forum? Mir zu albern, mit oft sinnfreiem Geplänkel. Bis vor 2 Jahren hab ich manchmal reingeschaut - Zeitverschwendung, außer, es gibt technische Belange.

Die Gugumo hat Tradition.

Floppakku2  10.10.2022, 09:34
@Spielwiesen

Ich habe heute eine um 6 gestellt ;)

wurde mit Verweis auf 8:22 gelöscht

aner die gleichen NICHT dass esgestern 2 gab

SAUHAUFEN DUMMER

Spielwiesen  10.10.2022, 09:53
@Floppakku2

Tja - das ist halt das mit der Tradition: da hat's Regeln 😆 🤣

Und du schreist: blöde Mama - weil sie dir etwas weggenommen hat, wo du nicht aufgepasst hast! ^^ Geh mal in dich, hmmm??