Warum schwitzt man in einem engerem Top mehr als in einem oversized T-Shirt?

3 Antworten

Normal ist es andersrum, in engen Sportklamotten wird die Wärme und Feuchtigkeit besser abgeleitet. Ich war in so normalen Baumwoll-T-Shirts immer stärker verschwitzt.

Du schwitzt in dem engen top eigendlich garnicht mehr, aber der schweiß nimmt eben einen anderen weg. es fühlt sich eben so an, als würdest du mehr schwitzen, weil der Schweiß nicht so verdunsten kann.

Weil weniger Luft dazwischen kommt.