Warum kaufen Menschen überteuerte Markenkleidung?

3 Antworten

Gibt da mehrere Gründe. die wohl beliebtesten sind:

  1. weil man sich als was Besseres darstellen möchte
  2. man glaubt, nur weil es bekannt und teuer ist, ist es auch gut
  3. es gefällt einfach

lg, Nicki

Ich kauf mittlerweile öfters Markenklamotten, weil ich einfach gemerkt habe, dass die Qualität vom Stoff deutlich langlebiger ist und sich aus besser anfühlt. Da zahle ich lieber mehr, aber kaufe nicht so oft.
Bei Schuhen ist es ähnlich, bei billigen Schuhen leiden die Füße 😅

Markenkleidung ist nicht immer sinnlos. Sofern sich gute Qualität und ein guter Design dahinter versteckt, kann sich ein Kauf lohnen.

Wenn du aber die großflächigen Werbeplakate wie Gucci Shirts meinst - ja, das sind Idioten ohne Geschmack.

Aber sowas wie TomFord, Stone Island, Zegna etc. kann sich durchaus lohnen. Die Dinger halten ein Leben lang.

Angeben kann man damit auch nicht, weil sich kein einziges Logo auf den Produkten befindet.

Bild zum Beitrag

 - (Mädchen, Frauen, Jungs)  - (Mädchen, Frauen, Jungs)

LOLiee297
Fragesteller

Man muss kein Stone Island Pulli kaufen, damit er ein Leben lang hält. Gibt genügend preisgünstigere Alternativen, die ebenfalls ein Leben lang halten

MenschDNA  15.05.2024, 23:50
@LOLiee297

Das stimmt zwar, aber (zumindest damals bei Stone Island) wurden die Produkte direkt in Italien geschnitten. Das kann man heutzutage nicht von vielen erwarten. Da hat man zusätzlich noch was gutes für sein Gewissen.

Fraganti  15.05.2024, 23:53
@LOLiee297

"Gibt genügend preisgünstigere Alternativen, die ebenfalls ein Leben lang halten."

Bitte nennen.