Warum ist ÖPNV so teuer?

3 Antworten

Weil weder Schienen noch Fahrzeuge vom Himmel fallen, der Strom nicht auf Bäumen wächst und die Fahrerin für ihre Arbeit auch bezahlt werden will.

Es könnte für dich günstiger sein, ein Deutschland Ticket zu kaufen

Woher ich das weiß:Hobby – Großes Interesse seit 12/2015 am ÖPNV.

Wir leben eben im Zeitalter von "Flatrates", z. B. Deutschlandtickets (49 EUR) o. ä.

Wer nur ein einziges Mal mit dem Auto fahren möchte und sich dazu extra einen Mietwagen nehmen muss, den dann jemand vollgetankt vor die Tür stellen muss, dann zahlt man sich (gemessen an der Kilometer-Leistung) auch dumm und dämlich. Da wäre oft ein Taxi billiger.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung