Warum ist es in Deutschland so anstrengend Frauen kennenzulernen?

5 Antworten

Ich würd eher sagen, dass es auch an den Orten liegt, wo du sie kennen lernen willst. Zusammen mit der Mentalität der Deutschen kann es schwierig sein.

geh ich zum entspannen in die Sauna, will ich nicht fremde kennen lernen oder lang reden. Gleiches gilt für Fitnessstudio. Sitz ich entspannt in nem Café, bin ich dafür auch offener als wenn es auf offener Straße auf den Weg zur Uni oder zur Arbeit ist.

Ffedhjddgjjjh
Fragesteller

Und wenn du mal im Sommer im Park sitzt

Missy274  03.05.2024, 00:37
@Ffedhjddgjjjh

Kommt drauf an. Sitz ich mit Lernsachen dort, will ich meine ruh. Musik ist bei mir 50-50. mal bin ich offen, mal will ich ruh! Vor allem nach viel Input an einem Tag nutze ich es um abzuschalten.

lese ich ein Buch (kein Buch zum lernen), liege dort oder sitz da mit Freunden hab ich kein Problem mit kennen lernen

Ffedhjddgjjjh
Fragesteller
@Missy274

Vielen Dank für deine Antwort man kann leider nicht in die Leute reinschauen aber irgendwie muss man sich kennenlernen

Missy274  03.05.2024, 00:41
@Ffedhjddgjjjh

Ich les gerade, dass du ons willst - Ort ist dann n Club oder ne datingapp

In Deutschland ist es nicht anstrengend. Im Gegenteil. Es ist sogar recht simple.

Hier kommt es nicht aufs Aussehen oder das Einkommen an, sondern auf den Charakter. Und da kann wirklich jeder dran arbeiten.

Was die Partnersuche wirklich leicht macht.

Finde ich jetzt persönlich nicht. Kommt eben immer darauf an, wie du dich anstellst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ffedhjddgjjjh
Fragesteller

Ganz normal hingehen und ansprechen

ThePrometheus  03.05.2024, 00:38
@Ffedhjddgjjjh

Niergends , bin verheiratet und das seit Jahrzehnten. Meine Frau habe ich damals in der Tankstelle angesprochen und zack war ich unter der Haube. ;)

Finde nicht dass das kennenlernen ein Problem ist, das Problem ist ne längere Beziehung zu haben ohne ständigen Stress...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

In der Region in der ich lebe, gibt es 145 Männer auf 100 Frauen. Sollte regional schon mal dezent was ausmachen.

Ffedhjddgjjjh
Fragesteller

Ist es viel oder wenig

DickerOrk  03.05.2024, 00:37
@Ffedhjddgjjjh

Die Statistiken sagen da was anderes. Ostdeutschland ist Beziehungs-, sex- und kinderlos. Und alt.

DickerOrk  03.05.2024, 00:39
@Ffedhjddgjjjh

Du hast neblühende Phantasie. Vielleicht in Berlin und Leipzig, aber das wars dann auch. In den kleineren Städten ist komplett tote Hose.