Undichter IBC Tank?

2 Antworten

Finde das Leck raus. Sekundenkleber und Backpulver darauf gestreut, bewirkt Wunder.

Stimmt, habe das ausprobiert. Als ich das noch nicht wusste, habe ich eine große Regentonne (500 l) erst mit Sekundenkleber versucht abzudichten und danach außen Gewebeband aufgebracht. Hält mäßig. Eine andere ist mit Sekundenkleber und Backpulver repariert und wirklich dicht.

Natürlich muss der Tank vor Reparatur leer sein.

Sehr stabil und langlebig sind die Teile durchaus. Mit einer passenden Gewebeplanhülle sehen sie weniger hässlich aus, halten länger und Algenbildung wird vermieden.

Wenn du den Riss gefunden hast, markiere ihn und lass das Wasser ab.

Danach die Stelle mit Schleifpapier anrauen und entweder mit einem Lötkolben die Stelle schmelzen oder mit Flüssigmetall bestreichen.