Tomatensoße Bolognese im Glas noch essbar?

4 Antworten

Das kann gut sein, dass es noch essbar ist. Öffne einfach das Glas. Schau Dir den Inhalt an - sieht der anders aus als sonst? Riech dran - riecht es unappetitlich? Rühr mal drin rum und schau rein - riech wieder. Wenn es dann immer noch gut aussieht und riecht, dann probier eben ein bißchen. Spuck es sofort wieder aus, wenn es nicht gut schmecken sollte. Ansonsten kannst Du das noch essen.

Es kann deshalb noch genießbar sein, weil in solche Gläser ja keine Luft reinkommt. Desweiteren ist eine längere Haltbarkeit dann gegeben, wenn das Glas eher dunkel gestanden hat ohne große Temperaturschwankungen.

Ungeöffnet sehr wahrscheinlich schon. Öffnen, wenn es normal riecht ist sicher alles ok.

Ich hatte erst ein Joghurt, das 3 Monate abgelaufen war. Völlig in Ordnung.

AriZona04  05.05.2024, 20:38

Ja - bei Yoghurts kann ich das bestätigen. Und das sogar ohne Kühlung.

RandomName01  05.05.2024, 20:44
@AriZona04

Auch die bolognese wird sicher noch Monate essbar sein. Wenn es vernünftig abdichtet und abgekocht wurde

AriZona04  05.05.2024, 20:50
@RandomName01

Das denke ich auch! Ich wollte Dich explizit beim Yoghurt bestätigen - aus eigener Erfahrung.

Kann noch essbar sein, muss aber nicht.

Du solltest das Glas aufmachen und dir die Bolognese genauer anschauen. Wenn die noch gut aussieht riechst du dran. Wenn sie gut riecht probierst du, wenn die noch schmeckt - guten Appetit

LG,

🌼 Sometimesscarry 🌼

Das ist in 10 Jahren auch noch gut. Das ist eine Konserve, und wird nicht schlecht.