Sprungplatz in der nähe finden?

2 Antworten

Nee, natürlich gibt es keine öffentlichen! Ruf die Reitställe in deiner Gegend an und frag nach, ob es die Möglichkeit gibt als Auswertiger am Springtraining teilzunehmen und/oder Halle/Platz und Equipment zu mieten. Natürlich gibt es das nicht umsonst und einige Reitställe verlangen Abzeichen/LK als Nachweis, dass die Personen dort wissen was sie tun und somit auf deren Anlagen kein Schindluder getrieben wird - wissentlich oder unwissentlich - und nicht grad wenige verlangen die Mitgliedschaft in deren Verein, um die Anlage nützen zu dürfen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Pferdewirtschaftsmeisterin

Es gibt keine Öffentlichen Springplätze. Du musst Googeln wo in deiner Nähe ein Reitstall mit Springplatz ist und dann dort Anrufen. Da klärst du die Nutzungsbedingungen, Nutzungskosten (ja, das kostet natürlich Geld da jeder Ritt die Materialien abnutzt) und machst deine Termine aus. Spontan vorbei kommen geht meistens nicht, da der Platz ja z.B. für Reitstunden oder Lehrgänge reserviert sein kann.

Auf die Anlage wo mein Pferd steht kommen auch gern Auswärts Reiter samt Pferd wegen unserer Ausstattung.