Sony A7III + 28-70 und dem Sony 50mm gebraucht gegen Sony a6400 + Sony 18-105 + Sigma 30mm?

2 Antworten

Hallo

das FE 28-70 OSS ist klein, leicht und schnell aber bei Auflösung "mässig" im Prinzip nimmt man die Optik Geschenkt (bzw bekam/bekommt man im Kit fast geschenkt tw für 20-25€ Aufpreis)

a6400 mit 18-105/4 bringt bei Privatverkauf keine 1000€ das Set gabs vor Weihnachten 2020 für 1250€ zu kaufen, rechne eher mit 600€ Body und 300€ Optik

Ob sich das lohnt ist die Frage wieviel Mehrumsatz man mit einer a7III generieren kann also wenn man in Aviable Light Situationen arbeitet kann sich das rechnen/lohnen aber ein brauchbares Stativ ist gebraucht ab 100€ kaufbar bzw ein Videostativ mit brauchbarem Fluidkopf gibt es ab 200€

Ansonsten haben a6000 mit SEL 16-70 und a7III mit FE 24-105 bei ISO 100 in JPEG out of Cam die selbe "Bildqualität" der Vorteil der a7III ist die hat auch noch bis ISO 800 die Bildqualität der a6000 bei ISO 100. Bei RAW sieht das nicht anderst aus wenn man 10Bit und 12Bit als Grenze nimmt, um 3 Lichtwerte Vorsprung

Die a6400 hat weniger Auflösung als die a6000 dafür mehr Dynamik und die bessere High ISO Leistung da ist der Abstand zur a7III geringer ich schätze mal 2 Lichtwerte.

Aber bedenke das 28-70 OSS kommt bei Auflösung nicht an das FE 24-105 ran bzw nicht mal an das SEL 16-50 an einer a6000.

Der durchschnittliche Verkaufspreis einer gebrauchten A7 III mit 28-70mm Kitobjektiv liegt auf Ebay bei 1500€.

Möchtest du nicht vielleicht doch nochmal ganz kurz darüber nachdenken, ob ein solches Angebot realistisch sein kann und ob es wirklich eine gute Idee ist, das Geld nach Nigeria zu schicken?

PagogieTV702
Fragesteller

Da man die Kamera testen und abholen kann, bezweifle ich das die in Nigeria wohnen...