Sind Melatonin Gummibärchen gut oder schlecht?

4 Antworten

Manchen helfen sie wohl beim/zum Einschlafen.

Nur weil ich darauf nicht "kann" würde ich sie nicht als (grundlegend) schlecht bewerten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ist Geldmacherei.

Der melatoninanteil ist verschwindend gering. Ein Kamillentee oder Baldrian oder lavendel helfen genau so viel.

Ursusmaritimus  16.05.2024, 17:48

Hormone habe auch nur geringste Mengen und wirken sehr effektiv.

Jana174923  16.05.2024, 17:52
@Ursusmaritimus

Ja aber Melatonin eben nicht. Wurde oft genug erwiesen das es bis auf Placebo keinen messbaren Effekt hat. Also ich meine dir frei verkäuflichen. Es gibt auch verschreibungspflichtige melatoninmittel.

Kommt drauf an wenn du sie dir hinten einführst ist das nicht gut aber kannst sie normal essen

Die 1mg Melatonintabletten deutlich besser und merke 15min nach Einnahme eine aufsteigende Müdigkeit.

Da ich im Bett immer vor dem Schlafen lese (zum Abschalten) ist das für mich der richtige Zeitpunkt.