Seid ihr reich an..?

5 Antworten

Jein zu allem. Mal so mal so. Reich zu sein auf psychischer Ebene ist ja eher ein Gefühl und kein Fakt. Und nein ich fühle mich so gar nicht arm. Schlechte Tage hat jeder mal und ich bin mir sicher, dass niemand auf dieser Welt ein perfektes Leben führt. Und das sollte auch nicht Ziel sein.

Reichtum ist eine relative Größe. Es kommt immer darauf an mit wem man sich vergleicht.

Das Ziel des Buddhas ist nicht das Glück (der Reichtum), sondern die Zufriedenheit. In diesem Sinne bin ich ein Buddha.

Reich muss jeder selbst definieren aber ich bin nach den oben genannten Kriterien reich. Ich habe alles was ich brauche kann mir auch mal was gönnen, habe Familie/Freunde die mich lieben und bin gesund. Gesundheit ist das wichtigste. Natürlich hat man auch mal schlechte Tage wo nicht alles gut läuft trotzdem ist man dann nicht arm meiner Meinung nach

Ich versuche nicht zu sehr alles zu kaufen, was die Konzerne als so bedeutend für mich einstufen.

Mit der Psyche ist so eine Sache. Ein objektiven Blick muss ich immer wieder mal ausrichten. Dann geht.

sehr philosophische Frage.. aber natürlich MUSS man sich NICHT "arm fühlen" .. wenn ich so darüber nachdenke: jeder Mensch braucht Ziele und Träume .. wenn man schon "alles hat" .. was bleibt dann noch übrich das man anstreben kann? Die eigentliche Frage scheint mir zu sein: Was ist Glück?