Seid ihr bei Verabredungen/Terminen normalerweise eher zu früh oder zu spät?

Das Ergebnis basiert auf 52 Abstimmungen

Eher zu früh 54%
Eher zu spät 19%
Viel zu früh 15%
Absolut pünktlich, auf die Minute 6%
Ich werde niemals auftauchen 🫥 4%
Viel zu spät 2%

23 Antworten

Eher zu früh

Immer zu früh oder pünktlich. Aber ich stehe für niemanden mehr früh auf oder eine Sache . Nur noch für 3 sachen wenn auf meine Reisen beruflich mein Flieger früh geht oder eine Beerdigung ist oder ich muss ins Krankenhaus. Ich schlafe immer bis zum 10/11 Uhr bin zum Glück selbstständig und kann mir selbst meine Arbeitszeiten einteilen . Und wenn ich z.b 5 Uhr oder 6 Uhr oder 7 Uhr aufstehen muss. Kann ich nicht schlafen weil ich dauernd vor Augen habe ich muss früh raus ich muss früh raus und sehe die Uhrzeit vor mir dauernd. Mein Körper stellt sich dann richtig darauf ein und eine innere Unruhe und rumwelzen die ganze Nacht.. als würde mein Körper wissen hey du Kerl schlafen wird sich heute nicht lohnen. Darum wenn einer der 3 Sachen eintreffen wo ich wirklich dann früh raus muss . Wie wenn mein Flieger geht oder eine Beerdigung ist oder ich ins Krankenhaus muss . Nehme ich Dominal 80 mg aber nur in diesem besonderen Fall sollte einer der 3 erwähnten Sachen eintreffen. Ich will nicht das Dominal 80 mg zu Gewohnheit wird . Macht zwar nicht süchtig doch jedes Medikament hat einen gewöhnungseffekt und einen entwöhnungseffekt und dann kommt früher oder später die Toleranz. Nichts da gibt’s da .

Eher zu früh

Meistens 5-10 Minuten früher, je nach wichtigkeit des Termins.

Bei wirklich wichtigen Terminen auch gerne ne halbe stunde

Eher zu früh

Bin meist eine halbe Stunde vor der Zeit da. Und warte dann immer irgendwo an einer Ecke, weil zu früh erscheinen ist ja auch unhöflich.

Außer die Leute kommen zu mir, dann bekomme ich das nicht hin. Wenn zum Beispiel um 12 Uhr ein Handwerker kommen möchte, ich dafür eine Stelle freiräumen muss...dann kann es gut sein das ich um 11:30 Uhr noch im Schlafanzug untätig dasitze...

Viel zu früh

Ich bin immer sehr viel früher da, weil ich mir sage lieber zu früh als zu spät. Mag es nicht, wenn irgendwas dazwischen kommt und dann die Zeit knapp wird. Deswegen sorge ich für einen reichlichen Puffer damit selbst, wenn irgendwas dazwischen kommt trotzdem genug Zeit ist. Wenn es knapp wird, werde ich auch schnell nervös und das mag ich einfach nicht.

Und ich kann es nicht ab, wenn welche ständig zu spät kommen. Wenn man sich verabredet schaut man das man rechtzeitig losgeht/fährt damit man doch püntklich da ist bzw. bei verspätung sagt man wenigstens bescheid. Aber, wenn man nichts sagt warte ich nur eine bestimmte Zeit und danach gehe ich entweder nach Hause oder dorthin wohin wir gehen wollten. Dann eben alleine oder nur mit denen die da sind. Und, wenn es öfters vorkommt dann wird sich mit demjenigen nicht mehr verabredet, da solche Leute unzuverlässig sind und ich das nicht gebrauchen kann.

Mein Bruder war früher immer einer der auf den letzten Drücker losgeht/fährt und nachdem er damit ein paar Mal ärger bekommen hatte, weil er bei verabredungen zu spät kam und ihm ein paar Mal sogar die Bahn vor die Nase wegfuhr, das er sich inzwischen rechtzeitig auf dem Weg macht.

Viel zu früh

Wir sind immer mindestens 20 Minuten zu früh. Weil wir dementsprechend auch weit fahren fahren wir früh los. Thema Stau und so kann man ja nie wissen. Wenn es zu gut läuft dann sind wir immer so zwischen 20 und 30 Minuten zu früh dran.

Liebe Grüße

Sadens

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jeder hat seinen Alltag oder?