Schwarzer Humor?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt ganz auf die Betroffenen an.

An sich kann ich über fast alles lachen und den meisten meiner Freunde geht es da genau so. "Darüber macht man keine Witze" existiert für mich an sich nicht, da es so oder so nichts an der Situation ändert, die passiert (ist).

Nur weil man Witze über etwas macht heißt das nicht dass man es nicht ernst nimmt. Im Gegenteil, ich beschäftige mich dadurch eher mehr mit ernsten Themen und solange man den Ernst dahinter kennt darf man auch Witze machen, oft fällt bei mir schwarzer Humor auch in eine satirische Spalte.

Grenzen gibt es halt da, wo es manche nicht ertragen können. Besonders wenn betroffene Anwesend sind macht man halt über manche Themen keine Späße. Humor sollte immer zur Belustigung und Aufheiterung aller dienen aber niemals zum Ziel haben Jemanden zu verletzen oder zu schaden, da gilt es halt auch Rücksicht auf die individuellen Probleme der Anwesenden zu achten.

Für mich persönlich ist Humor ein gutes Mittel um schwierige und traurige Situationen zu verarbeiten und wenn ich ehrlich bin wäre es mir auch lieber die Leute würden Witze auf meinen Grabstein schreiben und lachen wenn ich mal weggetreten bin anstatt alle zu trauern und zu weinen.

Bei kranken Menschen, die im irgendeiner Form darunter leiden.

Das kommt bei mir darauf an mit wem ich rede. Letztens bin ich mit meinem Mann im Auto gewesen, er hat sich aufgeregt das der vor uns mit 30 durch ne 50er Zone getuckert ist. Als ich den Fisch Aufkleber gesehen habe meinte ich 'das ist n Katholik, der muss aufpassen dass das Kind beim blowjob nicht verrutscht.' bei anderen hätte ich den wohl nicht gebracht. Bei ihm geht das^^

Lenzer66u
Fragesteller

hahahaha ok der ist gut und ja bin ganz deiner Meinung xD

Dann wenn mich alle komisch anschauen xD ne wenns halt beleidgend wird und nicht mehr viel mit Humor zu tun hat.