Sammelt ihr Blu-Rays?

4 Antworten

Jup, angefangen ca 1986/7 mit VHS (ca50-70), dann Laserdisc (ca 150 USA/Asien/D), dann ein paar DVD (ca 40-50) und mit dem Ende des formatkrieg zwischen HDDVD und BluRay hab ich mich auf die blu ray gestürzt, und mit den Steelbooks und SE ist es ganz schlimm geworden.., ich hab mittlerweile >1000 aus der ganzen Welt, Iron Man 2 z.b hab ich 9 oder 10x, Harry Potter hab ich insgesamt sieben verschiedene steelbook Editionen mit jew. Acht Titeln!

aber es ist weniger geworden, ich kaufe mittlerweile nur noch Marvel, DC und Titel die ich wirklich klasse finde

data2309  10.01.2022, 13:57

ok, dass ist sammeln (fast) extrem. :)

Vampire321  10.01.2022, 13:59
@data2309

Jo… am Durchschnitt ist gemessen ist es viel, mit den ganz verrückten verglichen ist es harmlos

ich kenn Leute die haben das 3-/4-/5- fache an Filmen zuhause

data2309  10.01.2022, 14:02
@Vampire321

das stimmt so.

bei mir ist es, dass was ich unbedingt haben möchte und auch sehen möchte.

doppelte habe ich nur 2 filme.

ich kaufe aber fast ausschließlich bei denen, die wegen dem streaming ihre sammlung abstoßen. :))

allerdings warte ich sehnsüchtig auf die bluray von "the abyss".. soll ja iwann kommen.

Vampire321  10.01.2022, 14:35
@data2309

Jo, da gibt’s im mom nix…aber Cameron hat bestätigt das das gerade von ihm beaufsichtigt remastered wurde, wird also zeitnah kommen… es sei denn die machen da so einen murx wie bei T2! Das dauerte ja auch ewig

Ich würde nicht sagen das ich sie unbedingt Sammle

von Serien und Filmen die mir gefallen, kaufe ich mir die Blu Ray, aber ob das schon als Sammeln durchgeht

data2309  10.01.2022, 13:41

doch, kann man schon als sammeln bezeichnen. halt nur das was einem wichtig ist. mach ich auch so.

Nein! Habe nicht einmal ein BR-Laufwerk ... weder am PC, noch am TV :-)

Nein, hab meine samt bluray verkauft, streame nur noch