Re-Import Auto kaufen schlecht?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich glaube du verwechselt hier etwas! EU Neuwagen - so funktioniert der Reimport

Wie entstehen eigentlich diese enormen Rabatte? Das Prinzip ist recht einfach: Wagen werden aus dem EU Ausland nach Deutschland importiert und erst hier zugelassen.

Vergleich zum regulären Kauf

Da alle Fahrzeug-Hersteller ausnahmslos eine EU-weite Garantie anbieten, erhalten Sie auch auf den Kauf eines EU Neuwagens die exakt gleiche Garantie wie beim Kauf eines Wagens im Inland. So besteht kein Risiko.

Umfangreiche Informationen zum Thema findest du hier:

https://www.kfztech.de/Auto/reimport.htm

Despotar14
Fragesteller

Danke dafür - Aber da steht ja meistens ein Re-Import aus den USA mit deutscher Zulassung der fachgemäß repariert wurde

MAB98  16.07.2021, 00:05
@Despotar14

Das ist was völlig anderes...

Du meinst Autos, die in den USA unterwegs waren, dort einen Unfall hatten und dann hierher importiert werden. Das sind "Import-Fahrzeuge"

"Re-Import Fahrzeuge" sind das, was hier beschrieben ist (Neuwagen)

Re-Import sind im Regelfall Neuwagen die im Ausland deutlich Billiger sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Despotar14
Fragesteller

Ah okay - aber viele werden ja importiert aus den USA mit instandgesetzten Vorschaden. Habe noch keinen gesehen, der das nicht hatte. Aber ich hab auch nicht lange geguckt! :)

Irgendetwas verwechselst du da wohl, Re-Importwagen sind Neuwagen, ich selber fahre einen und das sind keine reparierten Fahrzeuge! Sie sind nur vom Preis her um einiges günstiger. Ich habe bei meinen fast 10.000€ gegenüber einem von einem Markenhändler gespart. Die Garantie war ganz genauso wie wenn ich ihn bei dem Markenhändler gekauft hätte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Despotar14
Fragesteller

"Bei dem Pkw handelt es sich um ein Re-Import-Fahrzeug aus den USA mit einem instandgesetzten Vorschaden.

Fahrgestellnummer, Serviceunterlagen sowie Historie nebst Unterlagen über diesen Vorschaden (über Carfax) erhalten Sie vor Ort."
Das da steht z. B. in einer Anzeige. Da steht ja auch Re-Import. Ich bin verwirrt :D

Lottl07  15.07.2021, 23:49
@Despotar14

Dann ist das ein Importwagen, sowas kannst du auch bei bestimmten Händlern kaufen, sogar bestellen und die kaufen dann Fahrzeuge in Amerika auf, setzen sie Instand und verkaufen sie oder du kaufst sie.