Pickel verschwinden nicht?

3 Antworten

Von Experte kleinefee90458 bestätigt

Normalerweise werden die Pickel vom Körper aufgelöst und absorbiert. Es kann sein dass sie sich abgekapselt haben und nicht mehr verschwinden. Das sind dann Atherome, Grützbeutel.. Talgdrüsengeschwülste. Ein Fall für eine Hautarzt..

LA

ahabsshiidn
Fragesteller

ich denke eher das sind warzen oder so etwas. Was kann ich dagegen tun?

Linuxaffiner  17.05.2024, 15:22
@ahabsshiidn

Warzen haben eine zerklüftete Oberfläche und einen kleinen schwarzen Punkt in der Mitte..

LA

MrsssP  18.05.2024, 09:23
@ahabsshiidn

Egal ob es warzen sind oder nicht - an deiner Stelle würde ich zum Hautarzt. Wenn man versucht Warzen selbst zu entfernen - was nur selten leider gelingt - können sie sich vermehren.

MrsssP  18.05.2024, 09:24
@Linuxaffiner

Es gibt mehrere Arten von Warzen die alle unterschiedlich aussehen und unterschiedliche merkmale haben. Flachwarzen sehen z.b. aus wie kleine Bläschen ohne Punkte.

Hatte vor Jahren übelst Probleme mit erdbeer-haut und acknensrben auf dem Rücken und den Armen.. uns an den Beinen sahs auch alles fleckig aus. Hab mir online so Salbe geholt und die hilf mir ziemlich mit allem

doe ganzen Akne Narben sind absolut weg alle und wenn sich ein Pickel bildet (kleine rote Punkte die bald Pickel werden könnten) dann tu ich’s drauf und es geht alles easy weg.

https://amzn.eu/d/9xN5MmC

aber gibt bestimmt auch günstigere. Vielleicht helfen die genauso gut

Ja und die werden vermutlich auch weiterhin nicht verschwinden. Gerade in einem gewissen Alter sind Pickel auf der Nase absolut normal und hängen halt mit Hormonen und der Pubertät zusammen.
Wenn du dir Gedanken machst geht zum Dermatologen. Aber ich verspreche dir da wird nicht viel passieren