Wie bekomme ich solche Aknenarben weg?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Generell kann es sein, dass die Verfärbungen auch über die Zeit hinweg noch blasser werden.

Zusätzlich dazu ist es auch ratsam, v.a im Sommer Sonnencreme zu tragen, da sie durch UV-Strahlen noch dunkler werden können. Du kannst auch mal zum Hautarzt gehen und dort fragen, was man dagegen machen kann. Manchmal können spezielle Peelings beim Hautarzt helfen oder wenn nichts hilft auch eine Laserbehandlung. Aber wie gesagt, sie werden wahrscheinlich noch etwas blasser werden mit der Zeit

vanilleschnitte
Fragesteller

Werde diese speziellen Peelings und Laserbehandlungen von der KK gezahlt?

Huhuanonymos  14.05.2024, 22:10
@vanilleschnitte

Also bei mir wurden sie nicht bezahlt. Hatte, als ich noch stärkere Akne hatte, ein chemisches Peeling gemacht und musste es selbst bezahlen. Weiß aber auch nicht ganz genau, ob das Peeling, das ich hatte, dann bei dir helfen würde, ich würde aber einfach mal einen Termin oder so ausmachen und dann kannst du ja schauen.

humh

Weitgehenst auf Zucker verzichten. Ausdauersport machen. Sauna und viel Wasser trinken ist gut.

Wie schon geschrieben wurde, Höhensonne tut gut. Sonne über 45 Grad erzeugt erst Vitamin D in der Haut. Im Winter UV-C Strahler.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung