Paket im Mülleimer weg Hilfe?

vanOoijen  16.05.2024, 18:43

Hast Du schon an der blauen Mülltonne nachgeschaut?

Haftbefehl615
Fragesteller

Dann hätte ich ja keine frage gestellt oder nicht?

5 Antworten

Das ist ein Fake oder es war ein völlig unfähiger Mitarbeiter. Der DHL Zusteller druckt einen Beleg aus, klebt sie auf die Beachrichtigungskarte und wirft diese in den Briefkasten. Darauf ist vermerkt, wo und wann die Sendung abgeholt werden kann. Die Sendung bleibt dann mit ihrer Sendungsverfolgungsnummer im System und kann nachverfolgt werden.

Haftbefehl615
Fragesteller

Tracking steht zugestellt an Empfänger

Du kannst dich erstmal an DHL wenden.

Am besten Telefonisch. (Nicht schimpfen. Der Mitarbeiter am Telefon kann ja nix dafür.)

Lasse dir ein Formular schicken um eine Verlustanzeige zu machen.

Das sendest du an DHL.

Außerdem kannst (solltest) du dich an den Absender wenden. Er muss ja seine Kosten bei DHL geltend machen, um dir entweder das Geld zu erstatten, oder ein neues Produkt zuzusenden.

DHL haftet für unfähige Mitarbeiter.

Auf jeden Fall sofort bei der DHL-Servicehotline anrufen und den Fall schildern. Foto gesondert per Kontaktmail schicken - doppelt hält besser.

https://www.dhl.de/de/privatkunden/hilfe-kundenservice.html

Diesen selbstherrlichen, patzigen Boten sollte beigebracht werden, wie sie Kunden zu behandeln haben. Und nein, sicher gibt es auch löbliche Ausnahmen, leider zu wenig.

Kaum ein Dienst ist nach unseren Erfahrungen besser.

Servicewüste Deutschland - so schlimm wie nie zuvor.

Steht Dein Name überhaupt auf der Vorderseite oder kann es sein, dass sich jemand einen dummen Scherz macht?

Übrigens kann man den Namen auf dem Briefkasten gut erkennen.

Haftbefehl615
Fragesteller

Dort stand nicht außer das Schreiben von DHL und im tracking steht zugestellt an Empfänger

Soll ich Anzeige erstatten?

Wegen was?

Schau in der Sendungsverfolgung nach, was der Zusteller eingetragen hat.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Kaufm. Bildung und jahrelange Erfahrung mit Verbrauchern.

Haftbefehl615
Fragesteller

Da steht zugestellt?

Agamemnon712  16.05.2024, 11:06
@Haftbefehl615

Ohne Fragezeichen geht es auch. Dann guck halt im Mülleimer nach bzw. in der Sendungsverfolgung, an wen es angeblich zugestellt wurde.

Ist die Sendung nicht auffindbar, Nachbarn fragen bzw. in allen in Frage kommenden Paketshops.

Bleibt die Sendung unauffindbar, wende Dich an den Absender zwecks Nachforschungsantrag.