Onlineanzeige/Nrw,Wie lange dauert es bis die Polizei sich meldet?

3 Antworten

Das kann dauern. Die Anzeige wird zentral aufgenommen (entweder beim LZPD oder bei der Landesleitstelle), dann an die zuständige Polizeibehörde weitergeleitet und dort dann an das Fachkommissariat gegeben. Also n paar Wochem wirst du Geduld haben müssen.

kommt auf die auslastung der justiz an. die vorladung kommt etwa 2-3 monate später. das verfahren kann jahre dauern.. bei mir läuft eins seit letztem jahr april...

marvel
Fragesteller

Die brauchen ja noch den Screenshot, den konnte man nicht einfügen, und das steht die melden sich kurzfristig...

nurAMnerven  07.03.2020, 10:10
@marvel

von verfahren zu verfahren unterschiedlich. du wohnst in einem großen bundesland, denke die chancen das es schneller geht, sind gering. ist auch ein unterschied ob du eine anzeige ( achtung absichtlich übertrieben ) wegen eines mordes machst oder einfach nur weil du dich gestritten hast

Was ist denn das Delikt? Wenn da keine Ermittlungsansätze sind, bekommst du in ein paar Wochen die vorläufige Einstellung der Staatsanwaltschaft.

marvel
Fragesteller

Die brauchen ja noch den Screenshot, den konnte man nicht einfügen, und das steht die melden sich kurzfristig. Es geht um eine Beleidigung!!

Still  08.03.2020, 08:24
@marvel

Das geht ungeprüft an die Staatsanwaltschaft, die dann auf den Privatklageweg verweist, zumal die Tat kaum im öffentlichen Interesse stehen dürfte,