Olaf Scholz ist der schlechteste aber dafür der sympathischste Kanzler bisher?

4 Antworten

Dass er der schlechteste ist - gerne (da steht er bei mir in Konkurrenz zu Helmut Kohl)

Sympathisch ist er mir auch nicht,

weil er zu viele Erinnerungslücken in Bezug auf seine Kontakte zur Warburg Bank hat,

weil er die Ukraine mit seiner Bedächtigkeit verbluten lässt,

weil er entgegen dem Rat seiner Minister einen Teil des Hamburger Hafens an die Chinesen verschachert hat.

er hat nicht mal das Zeug bei der Heute Show anzuheuern

Dass das die schlechteste Regierung ist, daran besteht kein Zweifel. Das hat sie ausreichend unter Beweis gestellt.

Innerhalb der Regierungstruppe ist er noch einer der sympathischeren. Wenn ich auch keine sonderlichen Sympathien für ihn hege, so wirkt er doch immerhin noch ruhig und besonnen. So ein typischer SPD-Kanzler, der erst nach seiner Amtszeit zur Höchstform aufläuft.

Dieser Mann ist ein Nichts, keine Führungspersönlichkeit, rhetorisch unterirdisch, ängstlich, er vertraut den falschen Beratern in seinem Umfeld. Er ist nicht glaubwürdig und hat keine Ausstrahlung, das Ausland lacht zu recht über uns

Nein, würde ich so absolut nicht unterschreiben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Recherche und gesunder Menschenverstand