Neuanfang aber er geht trotzdem fremd wo ist der Sinn?

5 Antworten

Du hast Dir Deine Antwort doch schon gegeben. Man bleibt wegen der Kinder zusammen und weil man inzwischen gemeinsame Vermögenswerte hat, deren Aufteilung und der Streit darüber sehr teuer wären. Im Grunde ist es eine Zweckgemeinschaft.

Aber eigentlich geht jeder seine eigenen Wege und lebt sein eigenes Leben. Sowas ist gar nicht so selten, solange man nicht komplett zerstritten ist, Viele Paare die so leben bzw "heile Familie" simulieren verstehen sich sogar auf einer freundschaftlichen Ebene noch ganz gut.

Wen sie allerdings gar nichts davon weiß, wie er sich benimmt, dann ist das ziemlich mies: er hat eine Frau für den wilden Sex und den schönen Teil des Lebens und eine die zuhause für ihn kocht und wäscht. Auch sowas gibt es eben leider...

verreisterNutzer  12.09.2023, 06:51

Ja das ist aufjedenfall eine zweckgemeinschaft , aber wie lange soll sowas gut gehen ? Die beiden sind gerade mal 38 ist man sich nicht zu schade für sowas sich verarschen zu lassen ?

Charalambos  12.09.2023, 08:17
@verreisterNutzer

kommt halt darauf an, ob sie sich wirklich verarschen und was die genauen Absprachen sind. Ich kenne in meinem Bekanntenkreis ein noch gar nicht so altes verheiratetes Paar, die haben sich in dieser Situation auf eine Art offene Beziehung geeinigt. Wobei die genau genommen sogar gar keine wirkliche Beziehung mehr haben, sondern nur noch eine Art WG sind.

Und auch wenn ich mir das für mich nicht vorstellen könnte, aber bei denen geht es seit über 15 Jahren gut...

verreisterNutzer  12.09.2023, 08:30
@Charalambos

Sie denkt ja er wär ihr treu, so weit ich weiß läuft da auch noch sexuell was, bei ihm denke ich das er sie nicht verlässt wegen Eigentum etc. denke kaum das er noch Gefühle für Sie hat.. ja aber sinnlos sowas da kann man doch gleich Single sein oder nicht

Charalambos  12.09.2023, 08:37
@verreisterNutzer

Naja, wenn er sie wirklich betrügt, d.h. sie es nicht weiß, dann wird das solange gut gehen, bis sie es merkt. Dann ist es ja keine Absprache oder bewusste Zweckgemeinschaft mehr. Jemandem eine zweite Chance geben ist ja das eine. Aber eine zweite oder dritte Chance gibt's in der Regel nicht. Zumal er ja offenbar eine richtige Zweitbeziehung hat. Da freuen sich dann auch die Scheidungsanwälte, wenn es um die Vermögensaufteilung geht...

verreisterNutzer  12.09.2023, 08:44
@Charalambos

Jaa er sieht zwar die zweite nicht oft , aber dann wenn verbringt er stundenlang mit ausgehen , essen, etc. das ist ja schon dreister Betrug und dann noch händchenhaltend oder nicht.. das zeigt doch offensichtlich das er kein Bock auf seine Frau hat oder was meinst du ?

Stellwerk  12.09.2023, 08:50
@verreisterNutzer

"oder was meinst du ?"

Ich frag mich eher, was Dich das eigentlich angeht, diese Details einer Ehe. Bist Du die Affäre?

Charalambos  12.09.2023, 08:50
@verreisterNutzer

Keine Ahnung, das müssten wir ihn fragen. Alles andere wäre Spekulation. Vielleicht gefällt es ihm auch "zweigleisig" zu fahren. Und solange das beide mitmachen (egal ob unfreiwillig oder freiwillig) ist es ja womöglich für ihn ganz angenehm. Er bekommt von jeder was anderes - von der einen die Mutter seiner Kinder, die für ihn ein Familienleben organisiert und von der anderen den Nervenkitzel und die unkomplizierte Bett-Partnerin.

12dec  12.09.2023, 09:04
@Stellwerk

Ja ist sie schau mal ihre vorherigen fragen mal an..sie hat bedenken ob der typ mit ihr was ernstes will sie hat bedenken und vertraut ihm eigentlivh INNERLICh gar nicht..

Stellwerk  12.09.2023, 09:09
@12dec

Ja, klang sehr danach. Das Miesreden der Ehefrau klingt soooo eindeutig nach Schönreden einer Affäre, das ist schon offensichtlich.

@LinaLu170: Der Punkt ist, wenn Du Dir Hoffnungen machst, dass dieser Mann seine Frau für Dich verlässt: vergiss es. Er hat eine Krise mit seiner Frau hinter sich gebracht und mit ihr einen neuen Modus gefunden, der ihm das Nebenv*geln mit Dir weiterhin ermöglicht. Du wirst aber nur die Nebenfrau bleiben, da brauchst Du Dir absolut keine Illusionen zu machen.

"Warum kommt er dann mit der ex Frau wieder zusammen ?"

Sind sie denn geschieden?

Das Haus, die Kinder... eine Ehe kann nach so einer Phase auch einfach ein freundschaftliches Arrangement sein, weil man einander braucht, vielleicht sogar immer noch schätzt und mag. Und ja, das kann gut gehen, wenn beide einen aufrichtigen Umgang finden.

verreisterNutzer  12.09.2023, 08:54

Ne sind sie nicht Bringt aber nichts wenn man eigentlich keine Lust auf die frau hat

Stellwerk  12.09.2023, 08:56
@verreisterNutzer

dann ist es auch keine Ex-Frau, sondern seine Frau, Punkt.

Ich würde Dir raten, Dich in Deinen Urteilen darüber, wer wem was bringt und wie tut, zurückzuhalten. Nur, weil er außerhausig unterwegs ist, heißt das nicht, dass er keinen Bock auf die Frau hat. Nochmal: auch nach dem Ende einer Paarbeziehung kann man durchaus zu einem wertschätzenden, liebevollen Umgang miteinander finden.

Und wer sagt Dir eigentlich, dass die Frau nicht auch anderweitig aktiv ist?

Und nochmal die Frage: was zur Hölle geht Dich das alles eigentlich an?

Sie erhalten ein Minimum an Scheinbeziehung aufrecht, damit die Kinder keinen allzu großen seelischen Schaden erleiden und aus ökonomischen Gründen (gemeinsame Immobilie und Verbindlichkeiten), aber viel Liebe und Partnerschaft dürfte da nicht mehr vorhanden sein.

Solltest du die Affäre sein, würde ich das beenden. Er wird sich nicht trennen, sondern ewig zweigleisig weitermachen, weil er einerseits die Aufmerksamkeit und das Abenteuer der Affäre, andererseits aber den sicheren Hafen zuhause schätzt.

Außerdem macht sich die Affäre mitschuldig an dieser Situation, bei der nichts Gutes heraus kommen kann.

Nein, wird nicht gut gehen. Es sei denn die Frau ist zu schüchtern, zu abhängig und sucht somit immer neue, nicht plausibele Erklärungen.

Lina, ivh weiss dass, DU die affäre bist auch von deinen vorherigen fragen erkenne ivh das. Ivh nehme mal an du bist dir nivht sicher ob der mann mit dir ernst ist ich sags mal jemand der dich in paris einfach so stehen gelassen hat weil er wahrscheinlivh andere fremde frauen gesehen und mit denen was unternommen hat, ein mann der seine frau scheisse behandelt behandelt dich auch nicht besser. Warum sollte er auch? Wer bist du denn ? Solche typen sind kindergartenkinder lass den oder bleib bei ihm wenn du nur als ne affäre sein willst und bedenken haben willst.. überlegs dir mal wie viel wert bist du ?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Unterschätze Deine Bauchgefühle nicht!