Need for Speed Underground 2 pal/ntsc Version Bedeutung/Unterschied?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hab mal schnittberichte.com gecheckt. Auch wenn der Name Schnittberichte den Anschein erweckt es ging dort nur um Zensuren, werden dort für gewöhnlich auch allgemeine Veränderungen erfasst.

Wie du siehst, wenn du auf den Link klickst, ist dort nichts über irgendwelche Veränderung zwischen den Versionen zu finden.

Das die Game Boy Advance Version natürlich im Kern ein anders Spiel ist als die Versionen für GameCube, Xbox, Playstation 2 und PC und aus der Natur der Sache heraus Unterschiede bestehen muss ich denke ich nicht extra erwähnen.

Der einzige Unterschied dürfte wohl sein, dass die NTSC Version nur in 60 Herz läuft während die Pal Version je nach verwendetem Fernseher (heute effektiv irrelevant) sowohl in 50 als auch 60 Herz ausgegeben werden kann. Das gilt allerdings sowieso nur für die Konsolenversionen. Die PC war vermutlich immer schon Framerate abhängig.

Nachtrag: und wie es ytimoyt sagt: NTSC Versionen sind aufgrund des Region Lock der Konsolen der 6. Generation nicht mit Pal Konsolen kompatibel und umgekehrt (für PC ebenfalls irrelevant.)

IanGaepit  05.05.2024, 13:01

Danke für den Stern.

PAL ist die Fernsehnorm aus Europa, NTSC die aus u.a. den USA.

Die NTSC Version wird also nicht auf der PAL Version der Konsole funktionieren.