Muss meine Hand amputiert werden? Infektion?

6 Antworten

Lässt sich ohne Bild der Wunde nicht sagen. Sollte es nicht abheilen oder gelb oder schwarz werden sofort zum Arzt

WasZum09
Fragesteller

ob ich die volle behandlung bekomme als gesetzlich versicherter zwergmann ?

Ist sehr unwahrscheinlich keine sorge. Aber falls du trotzdem noch sorge hast kannst du ja trotzdem desinfizieren und wenn du echt dolle angst hast kannst du zum Arzt gehen 👍 habe aber noch nie gehört das es jemandem passiert ist

WasZum09
Fragesteller

Ich habs gehört von einem aus der branche

Mach ein Pflaster drauf und wart´s erst mal ab.
Wenn sich die Wunde entzündet, kannst du immer noch zum Arzt gehen oder zum ärztlichen Notfalldienst.

Nein, sowas schlimmes wird nicht passieren. Versorge die Wunde trotzdem ordentlich und mache deine Nagelschere regelmäßig sauber.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Meine Hände brauche ich täglich

Ziemlich unwahrscheinlich- aber für" n Hypochonder wohl erklärbar.