Mojang Erlaubnis und Buch mit Bildern aus Minecraft zu drucken?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja aber da bist inzwischen bei Mojang falsch. Microsoft hat das Hoheitsrecht über Minecraft.

Wenn du grafische Inhalte aus dem Videospiel nutzt, die die Schöpfungshöhe erfüllen, so benötigst du hierfür die Einwilligung des Urhebers (Lizenz), anderenfalls hast du mit Abmahnungen zu rechnen. Darüber hinaus ist Minecraft auch eine geschützte Marke, das Urheberrecht ist insofern nicht das einzige, was hier Probleme bereitet.

Der Begriff "Minecraft" ist für sämtliche Druckerzeugnisse als Marke geschützt und darf nicht ohne Zustimmung der Rechteinhaber verwendet werden (DPMA Register-Nr. 009649691).

LG

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Umfassende Erfahrung mit Straf- & Wirtschaftsrecht

Für die Verwendung fremder Bilder braucht Ihr grundsätzlich eine Erlaubnis.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin kein Jurist und gebe keine Rechtsberatung.