Lässt sich Glück durch Lust erreichen?

2 Antworten

Glück steckt in allen Dingen die wir fähig sind wahrzunehmen - wir müssen nur genau hinsehen!

Das Glück der Lust lässt sich erfahren durch die Lust

In allem steckt Glück.. Es gibt nicht das eine objektive Glück zu dem so viele versuchen hinzustreben... Das Glück ist insbesondere in dir aber nichts messbares nichts objektives es ist rein geistig

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selbst aktiv beobachtet über viele Jahre; belesen

Aus philosophischer Sicht ist Lust etwas temporäres - etwas was nicht lange anhält.

Jetzt ist die Frage wie man Glück definiert, meint man damit das Erreichen von Glücksgefühlen? Dann ist das möglich.

Meint man damit Glück im Sinne von Zufriedenheit? Dann eher nicht.